Adventskonzert in der Gustav-Adolf-Kirche

Foto: Engels

Kultur

Emsdetten. Das Collegium musicum Steinfurt lädt zumAdventskonzerte am dritten Adventswochenende ein. Unter dem Motto „Zum Genießen und Mitsingen“ findet das Konzert am Sonntag (15. Dezember) um 17 Uhr, in der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche in Emsdetten statt.

Unter der Leitung der Emsdettener Dirigentin Bettina Bartels präsentiert das Orchester ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von W. A. Mozart (Andante für Orchester und Flöte in C-Dur KV 315), T. Albinoni (Sinfonia für Streicher und Basso Continuo in G-Dur), G. F. Händel (zwei Arien aus dem Messias für Sopran und Streicher) sowie J. M. Haydn (Konzert für Viola, Orgel und Streicher, 2. Satz: Adagio). Solisten und Solistinnen sind die Emsdettener Sopranistin Annette Richter-Westermann, Yulia Rivina (Viola), Erich Overhageböck (Flöte) und Sergey Myasoedov (Orgel).

Das Collegium musicum Steinfurt freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Der Eintritt zu diesem Adventskonzert ist frei. 


Anzeige