Spelle-Venhaus. Auch in diesem Jahr spielt die Laienspielschar Venhaus mit dem Stück „Een Keerl speelt verrückt“ erneut eine plattdeutsche Komödie.
Immer wieder honorierte das begeisterte Publikum mit spontanem Beifall im voll besetzten Saal Spieker-Wübbel die Situationskomik. In der Komödie von Winnie Abel zeigte die Venhauser Spielschar am Sonntagnachmittag ihr ganzes Können in plattdeutscher Sprache. Immer wieder führte die gut gesetzte Komik zu Applaus und herzhaftem Lachen. Schon in eine der ersten Szenen, als Bauamtsleiter Heinz van Meseberg (Udo Haking) plötzlich in einen handfesten Bestechungs-Skandal wird und seine Existenz ruiniert sieht. Als dann auch noch seine Besuche im Rotlichtmilieu aufzufliegen drohen, stellt Heinz sich kurzerhand verrückt. Eine urkomische Geschichte mit allen daraus resultierenden und verwirrenden Konsequenzen in drei Akten setzt sich nun fort. Aber am Ende fügt sich alles zum Guten.
Die Laienspielschar Venhaus engagiert sich seit über fünfzig Jahren für gute Unterhaltung und den Erhalt der plattdeutschen Sprache.
Weitere Aufführungen in der Gaststätte Spieker-Wübbel, Dorfstraße 18 in Spelle-Venhaus:
Freitag, 16. Januar, 20 Uhr, Samstag, 17. Januar, 20 Uhr, Sonntag, 18. Januar , 16 Uhr, Freitag, 23. Januar, 20 Uhr, Samstag, 24. Januar, 20 Uhr, Sonntag, 25. Januar, 16 Uhr.
Tickets im Vorverkauf sind erhältlich unter login.vr-ticket.de/lssv. Soweit noch vorhanden, können Tickets auch noch an der Abendkasse erworben werden.