Raderlebnisse in und rund um Rheine

Foto: RTV Rheine

Ausflugsziele

Rheine. Die Vielfalt der Radwege in und rund um Rheine genießen – so erlebt man den Frühling auf dem Rad. Das Fahrrad verbindet alle Generationen und Geschmäcker. Im Urlaub oder daheim, in der Stadt oder in der Natur – die Eindrücke auf dem Rad sind einfach intensiver erlebbar.

Viele Gründe, um erstmals einen Radkatalog für Rheine zu produzieren, dachte sich der RTV Rheine. Schon im letzten Jahr gab es Rückenwind für den Radtourismus in Rheine mit dem Tourenguide „Heimatlust – der Rheine Lustmacher“ einem Gemeinschaftsprojekt mit der EWG, Rheine Marketing, der Ini­tiative „Rheine – Standort der guten Arbeitgeber“ und den Touristikfachleuten vom RTV.

Mit dem Radkatalog geht der RTV nun noch einen Schritt weiter und bietet neben Radsternfahrten vor der Haustür auch überregionale und mehrtägige Radtouren an. Das Tourismus-Team verspricht mit einer vielfältigen Auswahl an Angeboten für alle Radfreunde das passende Freizeitvergnügen in der Saison 2021.

„Öffnungsszenarien für den Tourismus sind im Gespräch und viele sehnen sich danach, wieder zu verreisen. Dabei wird gerade 2021 ,Urlaub im eigenen Land‘ im Vordergrund stehen. Daher ist es uns insbesondere in diesem Jahr besonders wichtig, die Destination Rheine für einen stark prognostizierten inländischen Tourismus sichtbar zu machen. Die Radtourismusangebote für Rheine und die Region komplett neu aufzustellen, das haben wir uns als Ziel gesetzt. Herausgekommen ist dabei ein stilvoller Radkatalog mit flotten Radprogrammen“, so Birgit Rudolph, Geschäftsführerin des RTV.

„Überregionale Radwege wie der EmsRadweg, die Dortmund-Emskanal-Route, die Hase-Ems-Routen, die RadBahn Münsterland oder die 100 Schlösser-Route führen nach und durch Rheine. Wir freuen uns auf viele interessierte Radler, die Rheine und unsere wunderschöne Region erkunden möchten“, so Kristina Rogers, die mit enormem Engagement die vielfältigen Programme zusammengestellt hat. Mehr Infos gibt es in der Bahnhofstraße 14 unter der Nummer 05971 / 800650 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 


Anzeige