Sommerferien im Zoo

Sommerspaß bei den Blutbrustpavianen. Foto: NaturZoo

Ausflugsziele

Rheine. Die rund 1.200 Tiere im NaturZoo Rheine sind natürlich das „Hauptprogramm“ bei einem jeden Zoobesuch. Immer gibt es Neues zu entdecken oder es ist spannend, die Entwicklungen einzelner Tiere kontinuierlich zu verfolgen. 

In den Sommermonaten begegnet man einigen schon herangewachsenen Jungtieren, zum Beispiel bei den Pinguinen oder den Kängurus. Die ersten jungen Störche haben die Nester verlassen und es werden bis zur Abzug-Zeit Mitte August nun täglich mehr, die das Fliegen üben – und nicht immer ganz geschickt auch zwischen den Zoobesuchern landen.

In den kommenden Wochen bietet der NaturZoo dazu noch ein Sommerferien-Programm an, das sich vor allem an Familien mit jüngeren Kindern richtet.

Am Mittwoch (27. Juli) ab 11 Uhr wird zu einem „Tierischen Basteln“ eingeladen. Jeder darf gerne mitmachen und sich ein Zoo-Souvenir selbst herstellen. Neben dem Zoo-Eintritt entstehen für die Teilnahme keine Kosten. Im Rahmen zweier Zooführungen werden altbekannte und vielleicht auch nicht so bekannte Tiere vorgestellt.

Die Rundgänge am Donnerstag (14. Juli) und am 2. August (Dienstag) beginnen jeweils um 14 Uhr und dauern etwa zwei Stunden. Zusätzlich zum Zooeintritt kostet die Teilnahme 4 Euro je Person. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich unter 05971 / 161480.
Weitere Informationen findet man auf www.naturzoo.de


Anzeige