Weihnachtsmarkt im Rheiner Walshagenpark

Nach zwei Jahren Pause öffnet wieder der Weihnachtsmarkt im Walshagenpark. Foto: privat

Ausflugsziele

Rheine. Nach zweijähriger Pause freut sich der Walshagenparkverein riesig darauf, wieder den Weihnachtsmarkt am 1. Advent (27. November) im schönen Ambiente des Walshagenparks durchführen zu können. Dann kann auch endlich das zehnjährige Jubiläum gefeiert werden.

Dafür haben sich die Organisatoren mächtig ins Zeug gelegt und konnten gut vierzig Aussteller für diesen Weihnachtsmarkt gewinnen. Im Bürgerhofsaal und in festlich geschmückten Buden wird Kunstgewerbe unterschiedlichster Art angeboten. Für das leibliche Wohl ist in dem kleinen Adventsdorf ebenfalls gesorgt. Passend zur Jahreszeit gibt es Piepkuchen, Crêpes, verschiedene Kaffeespezialitäten, Glühwein, Pfannengerichte und die obligatorische Mantaplatte.

Los geht es am Sonntag um 11 Uhr. Aber auch das traditionelle „Vorglühen“ am Samstag vor dem 1. Advent findet wieder statt.
In der Zeit von 18 bis 22 Uhr kann man sich bei weihnachtlicher Musik auf den 1. Advent einstimmen.


Anzeige