TV Emsdetten fährt einen klaren Sieg ein

Dirk Holzner traf ganze zehn Mal ins Netz.Foto: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (sf). Das Derby gegen Nordhorn-Lingen ist noch unvergessen, auch wenn es unentschieden ausging. Aber für das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den Wilhelmshavener HV hatte sich der TV Emsdetten eines fest vorgenommen: Die Fans in Emsdetten mussten mit einem Sieg belohnt werden!

Der Plan ging zwar auf, aber in der ersten Hälfte verlief die Partie erst einmal ausgeglichen: Die Gastgeber bestimmten zwar von Anfang an das Spiel, aber die Wilhelmshavener konnten aufgrund vieler Fehler einzelner Dettener Spieler gut mithalten. Nach 30 Minuten stand ein knapper Vorsprung für den TVE auf der Anzeige: 15:13.

In Hälfte zwei funktionierte vor allem die bärenstarke 3-2-1-Deckung, die Daniel Kubes aufgestellt hatte. Nur noch 9 Tore ließ der TVE zu. Die Kräfte der Wilhelmshavener schwanden im letzten Drittel zusehends, sodass Daniel Kubes die Möglichkeit hatte, allen Feldspielern Einsatzzeiten zu geben. Am Ende gewann der TV Emsdetten verdient mit 31:22 und ließ sich von begeisterten Zuschauern feiern.
TVE: Holzner 10/5, Adams 6, Krings 5, Kropp 3, Dräger 2, Franke, Terhaer 1, Hübner 1, Kolk 1, Wesseling 1, Pöhle 1, Madert 9 Paraden, Ferjan.

Auch Georg Pöhle bekam einige Spielminuten und ist offensichtlich auf dem Weg der Besserung. Foto: Archiv / sf

Doppelspieltag

Am Freitag nach Essen
Am Freitag (20. April) müssen die TVE-ler schon wieder ran und zwar auswärts beim TUSEM Essen, einer der Lieblingsgegner der Emsdettener. Bei diesem Auswärtsspiel erhofft sich die Mannschaft natürlich reichlich Unterstützung der Fans Anpfiff in der Sporthalle Am Hallo, Ernestinenstraße 57 in 45141 Essen ist um 19.30 Uhr. Kontakt zum Fanbus gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tickets gibt es unter http://www.tusemessen.de.

Heimspiel am Sonntag
Am Sonntag braucht die Mannschaft schon wieder jede Menge Unterstützung, dann nämlich kommt kein Geringerer als der Tabellenführer – der Bergische HC. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Ems-Halle. Tickets gibt es unter www.tvemsdetten.com.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt