Kein Kraut gegen die Gallier

Diese Zwei waren die Helden des Abends: Yannick Dräger (re.) zimmerte einen krassen Freiwurf ins Tor und Jasper Adams holte seine Mannschaft immer wieder zurück ins Spiel. Fotos: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (sf). Nach dem viel umjubelten Auswärtssieg gegen Lübeck-Schwartau musste der TV Emsdetten beim Heimspiel am letzten Mittwoch leider passen. Gegen die Angriffe des HBW Balingen-Weilstetten fanden die Dettener kein Rezept.

Das gesamte Spiel verlief zwar sehr ausgeglichen, aber ein sicherer Vorsprung war nicht drin.

1.160 Zuschauer verfolgten die Partie, die von den TVE-Fans natürlich auch deshalb mit Spannung erwartet wurde, weil Ex-TVEler Oddur Gretarsson zum ersten Mal wieder in der Ems-Halle spielte – für die Gallier allerdings. Und für diese brillierte er tatsächlich auf der Platte und erzielte insgesamt 9 Tore.

Bis zur 14ten Minute war nicht auszumachen, welche Mannschaft besser ins Spiel kommen könnte. Dann allerdings trafen die Gäste fix mal eben zum 6:9, im Dettener Tor klappte in dieser Phase schon gar nichts.
Allerdings gelang der Ausgleich dennoch in der 27sten zum 14:14 und zur Halbzeit­führung konnte Yannick Dräger einen sehr schönen Freiwurf zum 16:15 verwandeln.
In der zweiten Hälfte schafften es die Gallier, sich mit einer Vier-Tore-Führung bis zur 50sten Minute einen Vorsprung zu holen (23:27). Dann aber rafften sich die Gastgeber noch einmal auf und verkürzten durch schnelle Treffer von Jasper Adams zum 29:30 bis kurz vor Schluss. Hier aber war es dann Europameister Martin Strobel, der mit dem 31:29 den Sieg der Gäste besiegelte.

TVE: Adams 11, Krings 7, Franke 3, Terhaer 2, Holzner 2/1, Pöhle 2, Dräger 2, Schröder, Kolk, Steffen, Wesseling, Kropp, Madert 1 Parade, Ferjan

Am Freitag (11. Mai) geht es für den TV Emsdetten weiter, dann müssen die Münsterländer gegen Bietigheim ran.

Das nächste Heimspiel in der Ems-Halle findet erst am 21. Mai (Pfingstmontag) statt. Dann kommen die Rhein-Vikings nach Emsdetten. Infos und Tickets gibt es unter www.tvemsdetten.com .


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt