TVE siegt im Testspiel

Auch Tim Weischer ist jetzt im Kader der ersten TVE-Mannschaft. Nach seinem gelungenen Sieben-Meter-Debut in der vergangenen Saison holte Kubes das TVE-Eigengewächs von den TVE Youngsters, ebenso Torwart Dominik Schnetgöke. Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Das Testspiel am Mittwochabend gegen die Ahlener SG konnte die Mannschaft des TV Emsdetten zwar mit 30:28 abschließen, aber das knappe Ergebnis gegen den Drittligisten hat auch die Lücken aufgezeigt, an denen noch die Feinabstimmung fehlt.

Neuzugang Janko Bozovic kam erstmals im Team zum Einsatz. Und er konnte aus dem Rückraum auch gleich sechs Mal einnetzen. Auch die anderen Neuzugänge Jorn Smits und Karl Toon erhielten ihre Spielanteile und nutzten diese nach ihren Möglichkeiten. 

TVE-Team: Mark Ferjans (11 Paraden), Marten Franke 2, Yannik Terhaer 1, Janko Bozovic 6, Yannik Dräger 2, Merten Krings 4, Jan Hübner 1, André Kropp 1, Sven Weßeling 3, Jorn Smits 1, Dirk Holzner 8/4, Paul Kolk 1

Eine Woche Vorbereitungszeit bleibt noch bis zum Pokalwochenende – dem ersten Saisonhöhepunkt eine Woche vor dem offiziellen Start in die 2. Handball-Bundesliga. Vom 18. bis zum 19. August richtet der TV Emsdetten das Turnier 6 im DHB-Pokal der Nord-Gruppe aus.
Neben einem bunten und familienfreundlichen Rahmenprogramm gibt es am gesamten Wochenende Handball der Spitzenklasse in Emsdetten. Der Tabellendritte der abgelaufenen Erstligasaison, die Füchse aus Berlin, sowie Erstliga-Absteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke und Drittligist Oranienburger HC geben sich die Ehre. Der Gewinner des Turniers zieht in das Achtelfinale des DHB-Pokals ein. Das Turnier beginnt am Samstag um 15 Uhr mit den Füchsen Berlin gegen den Oranienburger HC. Der TV Emsdetten spielt um 18 Uhr gegen den TuS N-Lübbecke. Am Sonntag gibt es um 16 Uhr das Finale um den Einzug in das Achtelfinale.

Tickets gibt es im Internet, in der TVE-Geschäftsstelle, Nordwalder Straße, oder bei Intersport Conny‘s in Emsdetten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt