TVE-Aus im DHB-Pokal

Dirk Holzner zeigt sich beim Pokalspiel mit bester Treffsicherheit: 14/3 Tor gingen auf sein Konto. Foto: Archiv /sf

Handball

Emsdetten (sf). Genug Kampfgeist bewies der TV Emsdetten auf jeden Fall am Samstag. Im zweiten Spiel des sechsten DHB-Pokalturniers konnte sich der TuS N-Lübbecke dann aber trotzdem in der Verlängerung mit 34:35 durchsetzen.

Auch den besseren Start in das Spiel hatte der Gast aus Lübbecke erwischt. Bereits in der sechsten Minute lag der Gast mit 1:5 in Führung. Bis zur 21. Minute biss sich der TVE auf 9:9 durch Dirk Holzner an den Gegner heran. Aber Lübbecke ließ nicht locker und konnte bis zur Halbzeit wieder einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen.

Nach der Pause verlief das Spiel auf Augenhöhe, der TVE konnte sogar kurz in Führung gehen. Über ein 27:28 in der 57. Minute endete die reguläre Spielzeit dann mit 29:29. Im Pokal wird dann eine Verlängerung von zwei Mal fünf Minuten gespielt. Den ersten Treffer der Verlängerung konnte der Gast erzielen. Das bessere Ende der ersten Hälfte der Verlängerung hatte der TVE und ging mit 32:21 in Führung.

Über ein 34:34 ging Lübbecke gut 40 Sekunden vor Ende der Verlängerung in den Angriff. In letzter Sekunde konnte Peter Strosack den Ball irgendwie noch im Winkel des Tores unterbringen. Endstand 34:35.
TVE: Holzner (14/3), Krings (8), Kropp (5), Franke (3), Wesseling (2), Bozovic (1), Dräger (1)

Im ersten Spiel des Tages könnten sich erwartungsgemäß die Füchse aus Berlin gegen den Oranienburger HC mit 22:37 durchsetzen. Am Sonntag besiegten die Füchse dann die TuS-N Lübbecke 33:26.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt