2. Handball-Bundesliga: TVE-Saisonstart

Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Morgen (26. August) startet der TV Emsdetten in die Saison. Zu Gast ist Dettens Lieblingsgegner: Die HSG Nordhorn-Lingen wird zu 18 Uhr in der Ems-Halle von den TVE-Fans genauso euphorisch begrüßt werden wie die Kubes-Truppe selber.

Mit dabei – jetzt allerdings im roten Trikot der HSG  – ist TVEs ehemalige Nummer 94, Georg Pöhle. Ach ja, und wir, die „Wir in Detten“ bringt zur Saison 2018/2019 die „Wir in-TV-Sau“ wieder ins Spiel: Für jedes 30ste TVE-Tor in der Ems-Halle wird die TV-Sau von der „Wir in“ mit 100 Euro für die TVE-Jugend gefüttert! 

Morgen Abend: Erster TVE-Liga-Kracher

Beim sportlichen Einstieg in die Handballsaison mit dem DHB-Pokal-Turnier am vergangenen Wochenende konnten sich die TVE-Fans schon mal warmjubeln. Und morgen geht es dann richtig los: Das erste Liga-Spiel 2018/2019 des TVE wird um 18 Uhr in der Ems-Halle angepfiffen – und zu Gast ist die HSG Nordhorn-Lingen!

Das Programm in der Ems-Halle beginnt allerdings bereits um 15 Uhr: Radio RST moderiert eine TVE-Show mit Siegerehrungen der TVE-Jugendteams, Musik und Interviews mit Spielern aus der ersten Mannschaft, mit TVE-Youngsters und weiteren TVE-Stars.

Damit startet die Saison direkt mit einem Super-Kracher: Beim letzten Derby in der Ems-Halle fieberten 2.030 Zuschauer mit den Spielern und durften eine mega-spannende Partie verfolgen, die letztlich mit 30:30 im Remis endete.
Jetzt sind die Karten neu gemischt: Mit Janko Bozovic, Karl Toom, Tim Weischer, Jorn Smits und Dominik Schnetgöke ist der Kader aufgefrischt oder aufgefüllt – wie auch immer: Mit dem Turniersieg im Oldenburg Cup und der knappen Niederlage nach Verlängerung gegen Erstliga-Absteiger und Liga-Favorit TuS N-Lübbecke im DHB-Pokal haben die TVE-ler jedenfalls schon gut vorgelegt und Eindruck hinterlassen.

Mit der HSG Nordhorn-Lingen kommt übrigens Georg Pöhle in die Ems-Halle zurück. Das wird wohl eher ein Vorteil für die Gäste sein, da der Rückraumspieler natürlich die TVE-Taktik in- und auswendig kennt.
Jedenfalls wird morgen garantiert ein spannendes Handball-Spektakel geboten und wer interessiert ist, sollte sich früh genug auf den Weg zur Ems-Halle machen – es wird bestimmt voll.

Die „Wir in-TV-Sau“

Die „Wir in Detten...“ bringt zur Saison 2018/2019 die „Wir in-TV-Sau“ wieder ins Spiel. Jedes Mal, wenn der TV Emsdetten bei Heimspielen in der Ems-Halle das 30ste Tor erzielt, wird die Sau mit 100 Euro für die TVE-Jugendarbeit gefüttert. Wir werden natürlich wöchentlich über den „Inhalt“ des grünen Sparschweins informieren.

Das überaus hungrige Schwein steht während der Spiele übrigens an der Theke im Foyer und darf auch dort von allen TVE-Fans gerne gefüttert werden. Die TVE-Jugend freut sich bestimmt, wenn zum Ende der Saison die „Sau“ geschlachtet wird.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt