TVE-Kracher am Sonntag Das Westfalen-Derby

Daniel Kubes hat die ersten TV Emsdetten-Kalender ausgepackt. Am heutigen Samstag werden diese von den TVE-Stars für 10,90 Euro pro Kalender auf dem Wochenmarkt verkauft. Pro verkauftem Kalender geht 1 Euro an das Hospiz „haus hannah“. Foto: Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Am 2. Dezember um 17 Uhr wird es heiß in der Ems-Halle in Emsdetten, denn dann ertönt der Anpfiff zu einem der Höhepunkte der Saison im Sektor: TV Emsdetten gegen ASV Hamm-Westfalen.

Für den gastgebenden TV Emsdetten wird die Partie schwer genug, ist doch der Kader immer noch stark gebeutelt von so einigen Verletzungen: Merten Krings mit gebrochener Hand, Dirk Holzner mit einer Verletzung am Ellbogen, André Kropp mit Schulterproblemen, jetzt noch Jorn Smits mit Rückenproblemen. Jan Hübner kann ebenfalls noch nicht wieder spielen – ihn traf ein Böller am Bein. Einzig Malte Franke ist schon wieder im Training und kann seiner Kondition entsprechend am Sonntag eingesetzt werden – und Yannick Dräger ist ebenfalls wieder fit.

„Spiele gegen Hamm sind immer ein Highlight; schon wegen der Stimmung!“, freut sich Trainer Kubes dennoch. Dass es schwer werde am Sonntag, das sei klar, „aber wir werden wie immer alles geben. Der ASV hat viel Talent und Qualität im Kader mit viel Erstligaerfahrung; das wird ein schweres Spiel.“ Auf zwei Abwehrvarianten möchte der Trainer nicht verzichten, auch wenn dann mal ein Tor mehr reinkommt. „Es gibt diese Posi­tionen, die gerade junge Spieler eben nur im richtigen Spiel trainieren können und nicht im normalen Training. Da muss man eben das eine oder andere Tor in Kauf nehmen“, betont der Trainer.

Die Fans indes seien auch sehr wichtig, gerade gegen den schweren Gegner am Sonntag. „Aber alle Heimspiele waren sehr gut besucht in dieser Saison und die Atmosphäre in der Halle sehr positiv– das ist super!“

Um 17 Uhr wird morgen das Derby angepfiffen – Handballfans sollten diesen Hammer nicht verpassen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt