Nächstes Heimspiel am heutigen Samstag!

Erstklassigen Handballsport mit viel Stimmung und Emotionen gibt es heute in der Ems-Halle beim Heimspiel des TV Emsdetten gegen TuS Ferndorf. Foto: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (tve/mh – sf). Das Nachholspiel des zweiten Spieltages konnte der TV Emsdetten am Dienstagabend mit 21:23 erfolgreich für sich entscheiden. Es geht also doch noch: Der TV Emsdetten hat sich nun endlich für die tollen Leistungen der letzten Wochen belohnt und entführt verdient die zwei Punkte aus dem Spiel gegen die DJK Rimpar Wölfe.

 

 

Wie schon am Wochenende bei der Partie in Balingen spielte der TV Emsdetten überragende erste 20 Minuten, passte sich dann ein wenig der ausbaufähigen Leis­tung der Gastgeber an, überzeugte allerdings bis zum Ende und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Platte als Sieger verlassen würde.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase drückte der TVE mit gewohntem Tempospiel ordentlich auf die Tube in den Anfangsminuten. Erst in der achten Minute gelang den Wölfen der erste Treffer, der TVE hatte zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal genetzt und machte unnachahmlich weiter. Mit ordentlich Druck aus dem Rückraum bauten die Münsterländer ihren Vorsprung in der 18. Minute auf 3:11 aus. Der Weg zum Sieg war geebnet. Doch auch die Rimparer Wölfe gaben sich nicht auf – im Gegenteil: Durch die Stabilisierung der Abwehr und zunehmender Fehler im Angriffsspiel der Emsdettener kamen die Hausherren bis zur Pause heran und verkürzten auf 11:15 bis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit lief über weite Strecken ausgeglichen, nicht unbedingt hochklassig, doch geprägt vom Kampf auf beiden Seiten. Der TV Emsdetten verteidigte die immer knapper werdende Führung konsequent. Die Wölfe hatten mehrmals die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten aber immer wieder. Über 17:14 in der 41. Minute und 20:18 in der 50. Minute konnte der TV Emsdetten am Ende verdient und souverän den Sieg über die Zeit bringen.

TVE: Smits 6, Bozovic 5, Kolk 3, Dräger 3, Holzner 3/3, Terhaer 2, Toom, Wesseling, Ferjan 1 Parade, Madert 10 Paraden/1 Tor.Heute Abend geht es schon weiter in der zweiten Handball-Bundesliga: Der TuS Ferndorf ist zu Gast, um 19 Uhr wird angepfiffen. Und auch dieses Spiel wird es in sich haben, schließlich kommt mit dem TuS Ferndorf der stärkste Aufsteiger in die Ems-Halle. Stark heißt in diesem Fall überragend.

Das junge Team von Trainer Michael Lerscht spielt eine bärenstarke Hinrunde und steht derzeit mit 23:11 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Hinzu kommt die Tatsache, dass der TVE noch nie besonders gut ausgesehen hat gegen die Ferndorfer. Selbst in der Abstiegssaison vor zwei Jahren gelangen dem TuS zwei knappe Siege gegen die Emsdettener.Seitdem hat sich das Team enorm weiterentwickelt und möchte heute wieder stark in der Ems-Halle auftreten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt