Einige Verträge sind noch offen

Die jungen Helden des TV Emsdetten: Jan Hübner, Paul Kolk und Tim Weischer. Fotos: Archiv /sf

Handball

Emsdetten (sf). Janko Bozovic hat unterschrieben – bis Saisonende, Sören Kress kommt für Merten Krings. Aber es gibt noch ein paar weitere Verträge, die zum Saisonende auslaufen: Rechtsaußen Yannick Terhaer, Torhüter Mark Ferjan, Rückraumspieler Jan Hübner, TVE-Talent Paul Kolk, Linkshänder Marten Franke, Kreisläufer André Kropp und Rückraumspieler Sven Weßeling.

Eigengewächs Yannick Terhaer punktet mittlerweile in der Abwehr und natürlich als Rechtsaußen, Keeper Mark Ferjan gewann mit Slowenien im Sommer 2018 das Endspiel der U20-Handball-Europameisterschaft gegen Frankreich. Beim TV Emsdetten ist er hinter Konstantin Madert die Nummer 2. Ob er sich damit auf Dauer zufriedengibt, ist fraglich. 

Jan Hübner kam vor zwei Jahren von den Youngsters des SC Magdeburg und hatte bislang ebenfalls wenige Einsätze beim TVE. TVE-Youngster Paul Kolk hat sich in seinem ersten Seniorenjahr schon als gute Ergänzung zu Stammkraft Dirk Holzner auf der Linksaußen-Position entpuppt. Sven Weßeling hat in der Hinrunde viel Sicherheit gewonnen, hatte wegen der Verletzungsserien viel Spielzeit. Bestimmt sind noch andere Teams auf die TVE-Talente aufmerksam geworden. Gespräche mit der Emsdettener Teamleitung und der Geschäftsführung laufen natürlich.

Routinier AndréKropp ist aus dem TVE-Team gar nicht wegzudenken, wird in diesem Jahr alledings schon 35. Und dann ist da noch TVE-Youngster Tim Weischer, der schon einige vielversprechende Einsätze hatte, jetzt allerdings ein Studium anstrebt. 

Janko Bozovic hat zwar bis zum Ende der Saison 2018/19 unterschrieben, für die neue Saison muss aber wieder neu verhandelt werden.

Das nächste TVE-Ligaspiel wird am Sonntag (10. Februar) angepfiffen. Zu Gast sind die Rimpar Wölfe, los geht‘s um 17 Uhr in der Ems-Halle.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt