Überragender Sieg des TVE

Am Samstag hatten die TVE-Fans allen Grund zur Freude. Foto: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (sf). Am Samstagabend überzeugte der Zweitligist TV Emsdetten vor 1.897 Zuschauern in der Ems-Halle gegen den Wilhelmshavener HV und gewann verdient mit 38:30.

Die Gastgeber gingen mit gehörigem Respekt in die Partie, war doch das Spiel in der Hinrunde „Nicht schön“, wie Trainer Daniel Kubes vor dem Spiel noch einmal betonte. Außerdem hatte der HV bislang in der Rückrunde eine starke Phase und viel Glück, kam also mit einer Menge Selbstbewusstsein in die Ems-Halle. Es galt also für die TVEler, den Gäs­ten aus dem Norden gleich von Anfang an den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und das gelang tatsächlich sehr gut. Die Körpersprache der Emsdettener sowie die Deckungsarbeit waren an diesem Abend der Schlüssel zum Sieg. Im Angriff gelangen überzeugende Anspiele, die der Gegner nicht zu verhindern wusste.

Bereits in den ersten 30 Minuten drehte der TVE mächtig auf und baute einen komfortablen Vorsprung auf: In der 15ten Minute netzt Jorn Smits zum 13:5 und damit zu einer Acht-Tore-Führung ein, schon fünf Minuten später lautet der Spielstand 17:7 nach einem Sieben-Meter von Dirk Holzner. Mit sage und schreibe 23 Toren in der ersten Halbzeit und neun Toren Vorsprung geht es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte können die Gäste hier nichts mehr ausrichten, die Führung wächst sogar auf 12 Tore an.

Zumindest konnte man dem Gegner nicht vorwerfen, das Spiel kampflos aufgegeben zu haben. Der WHV versuchte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit, das Tempo zu halten. Der TVE allerdings hatte immer eine Lösung parat und konnte auch im Angriff weiter punkten. Die Emsdettener ließen nichts mehr anbrennen und das Publikum feierte die Mannschaft bereits einige Minuten vor dem Abpfiff ausgelassen.

TVE: Wesseling 6/1, Krings 5, Terhaer 5, Smits 5, Kolk 4, Dräger 4, Kropp 3, Bozovic 3, Holzner 2/2, Franke 1, Weischer, Hübner, Toom, Ferjan 3/1 Paraden, Madert 8 Paraden

Am kommenden Samstag (30. März) tritt der TV Emsdetten beim HSC 2000 Coburg an, am 5. April geht es nochmal auswärts zum TV Großwallstadt. Das nächste Heimspiel in der Ems-Halle wird am 22. April (Ostermontag) um 17 Uhr angepfiffen. Alle Tickets für die Heimspiele gibt es in der Geschäftsstelle Nordwalder Straße 15, bei Intersport Conny´s, Am Brink 16 und Stroetmanns Fabrik im Vorverkauf erhältlich. Oder natürlich online unter www.tvemsdetten.com und über die Tickethotline unter 0180 / 60 50 400 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus den Mobilfunknetzen).

600 Euro in der „TV-Sau“:  „Wir in Detten“ unterstützt die Jugendarbeit mit je 100 Euro, wenn die Zweitliga-Hand­baller mehr als 30 Tore in einem Heimspiel erzielen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt