TVE kassierte auswärts 33 Tore

Paul Kolk konnte einiges an Erfahrung sammeln gegen den Tabellenzweiten Coburg. Foto: Archiv / sf

Handball

Emsdetten / Coburg (sf). Nach der Euphorie über den hohen Heimsieg folgte am vergangenen Samstag die Ernüchterung für den TV Emsdetten: Der HSC 2000 Coburg demonstrierte vor 2.150 Fans seine Stärke. Der Tabellenzweite und Aufstiegskandidat siegte mit 33:23.

Nur in den ersten zehn Minuten ließen die Gastgeber den Emsdettenern etwas Luft. Dann folgte der Ausgleich über das 5:5 und die Coburger bauten stetig die Führung aus. Immer wieder scheiterten die Angriffe der Gäste auch am Keeper der Coburger, Jan Kulhanek. Zur Halbzeit stand es dann 14:10.

Nach der Pause ließen die Oberfranken nichts mehr anbrennen, 23:13 der Spielstand zur 45sten Minute. In der Schlussphase bekommt Paul Kolk von Trainer Kubes einige Spielminuten, die er auch hervorragend nutzt: Drei Tore kann er in den letzten Minuten noch unterbringen.

Das nächste Spiel wird ebenfalls auswärts angepfiffen: Am Freitag (5. April) um 19.30 Uhr tritt der TV Emsdetten gegen Großwallstadt an. Übertragen wird das Spiel wie immer live im Cinetech Emsdetten – ehemals Metropolis. Der TV Großwallstadt ist derzeit Tabellenvorletzter, aber auch Mannschaften im Absteigskampf sind ja durchaus mit Vorsicht zu genießen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt