Verdientes Remis zu Ostern

Hier konnte Yannick Terhaer den Hagener Keeper Dresrüsse tatsächlich austricksen – der Ball landete im Netz. Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Spannend und emotional verlief die Partie des TV Emsdetten gegen den Vfl Eintracht Hagen am Ostermontag. Sehr erfreulich für den TVE: Trotz des wunderbaren Osterwetters pilgerten 1.729 Fans in die Ems-Halle, um die Jungs anzufeuern und im Abstiegskampf zu unterstützen.

„Vielen Dank an alle Fans, Ihr wart wieder super“, lobte Trainer Daniel Kubes die Stimmung in der Halle. Mit dem Ergebnis des Spiels – 25:25 – war er indes nur so einigermaßen zufrieden: „Immerhin, das Remis war verdient, und die Spieler haben eine deutliche Steigerung gezeigt, was Einstellung und Herzblut angeht. Von daher bin ich zufrieden.“ 

Auch der Gästetrainer Niels Pfannenschmidt lobte die Partie auf beiden Seiten, bedauerte viele Fehler in der Abwehr und Schwächen im Abschluss. Schon die erste Hälfte zeigte deutlich, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Mehr als ein oder zwei Tore Führung war auf beiden Seiten nicht drin. Die Gäste indes hatten die Nase immer ein bisschen weiter vorne, der TV Emsdetten traf einfach das Tor nicht. Entweder prallten die Bälle an die Latte oder gegen den Keeper der Eintracht – Nils Dresrüsse.

Zur Pause führte Hagen mit 13:14. Halbzeit zwei zeigte einen ähnlichen Verlauf, allerdings agierten die Gäste selbstbewusster und führten schon in der 35sten 14:18. Aber die Gastgeber ließen nicht locker und holten sich die Führung in der 48sten über 21:21 auf 23:21 in der 52sten. In der Schlussphase fehlte dann wieder das Glück, Torwürfe wollten nicht ins Netz, final fehlten Marten Franke beim letzten Konter zwei oder drei Sekunden, um noch den Siegtreffer zu landen.

TVE: Bozovic 6, Dräger 4, Holzner 4/2, Krings 3, Franke 2, Terhaer 2, Kolk 2, Wesseling 2, Weischer, Hübner, Toom, Smits, Kropp, Ferjan 6 Paraden, Madert 4 Paraden.

Immerhin ein wichtiger Punkt konnte somit verbucht werden, weitere müssen aber folgen. Vielleicht sogar schon am Freitag beim Hamburger Sportverein und/oder am Sonntag: Dann geht es schon wieder in der Ems-Halle um wichtige Punkte: Zu Gast ist der TuSEM Essen, Anpfiff ist um 17 Uhr. Tickets gibt es unter www.tvemsdetten.com, in der TVE-Geschäftsstelle Nordwalder Straße, Telefon 02572 / 9606259 oder in Connys Sportshop.

Janko Bozovic erzielte die meisten Treffer für den TV Emsdetten. Fotos: Simone Friedrichs

 

In der Schlussphase hielt es die Fans nicht mehr auf den Stühlen. 

Merten Krings (li.) wurde wieder gewohnt hart in die Mangel genommen. Paul Kolk hatte einige gute Chancen, zwei davon konnte er verwandeln. Fotos: Simone Friedrichs


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt