Morgen geht es zur Sache in der Ems-Halle

Sogar am Ostermontag war die Ems-Halle trotz des Traumwetters rappelvoll: 1.729 Fans feuerten den TVE an. Morgen dürften es mindesten genauso viele werden. Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Die Zweitliga-Mannschaft des TV Emsdetten muss eine englische Woche wuppen: Am Ostermontag erkämpfte sich das Team von Daniel Kubes ein Remis gegen die Eintracht Hagen, gestern ging es nach Hamburg und schon morgen wird um 17 Uhr die Partie gegen den TuSEM Essen angepfiffen.

 

 

Aber der Trainer der Dettener war am Ostermontag nach der Heimpartie noch recht zuversichtlich: „Das ist gar nicht so schlimm. Die Spieler können die Motivation und Einstellung gut direkt von Spiel zu Spiel übertragen“, so Kubes. Herzblut und Kampfgeist hätten seine Jungs gegen Hagen immerhin genug gezeigt, jedenfalls sei eine deutliche Steigerung zu erkennen gewesen.

Erfahrene TVE-Fans wissen sowieso, dass die Spiele gegen Essen etwas Besonderes sind: Stimmung, Emotionen, toller Sport – mehr geht nicht. Also ist zu erwarten, dass die Ems-Halle morgen wieder gut gefüllt sein wird. 

Essen liegt derzeit auf Rang 7, hat also nicht viel zu befürchten, was den Ligaerhalt angeht. Der TVE indes benötigt noch wichtige Punkte, um sich hier in Sicherheit wiegen zu können.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt