Es wird langsam knapp

Er hat mal wieder alles gegeben – Merten Krings. Ganz alleine allerdings kann er das Kind auch nicht schaukeln. Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Das war ein Satz mit X am vergangenen Wochenende für den TV Emsdetten. Gegen den Hamburger SV fiel die Niederlage am Freitag noch denkbar knapp aus: Mit 26:27 und null Punkten mussten die Dettener zurück nach Hause fahren.

Am Sonntag verfolgten fast 2.000 Zuschauer eine harte Partie gegen den TuSEM Essen, die mit einer letztlich deutlichen Niederlage (24:29) auch keine Punkte brachte.

In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber noch überzeugen: Einstellung und Körpersprache ließen auf einen Heimsieg hoffen. Immer wieder übernahm der TV Emsdetten knapp die Führung. Ein irrsinnig kämpfender Merten Krings, Keeper Konstantin Madert mit einem glorreichen Tag und ein starker Sven Wesseling waren hier die Helden auf der Platte. Eine starker Sven Wesseling warf denn auch das 13:12 zur Pause.
Auch nach der Pause hatten die Dettener die Nase erst noch vorne, dann aber holten die Essener auf und übernahmen schon ab der 37sten Minute deutlich die Führung der Partie. Nicht zuletzt durch sechs Siebenmeter für die Gäste wirkten die TVE-Spieler entmutigt, sogar fast kraftlos. „Die vielen Siebenmeter haben meiner Mannschaft natürlich Sicherheit gegeben“, bestätigte Jaron Sievert nach dem Spiel. Rote Karten gab es für den TVE zudem noch für Karl Toom und Yannick Dräger.

Enttäuschend war auch die Leistung von Janko Bozovic: Fünf Würfe auf‘s Tor, fünf Mal daneben. Die beste Quote für den TV Emsdetten erzielte Merten Krings mit 7 Toren (Holzner 5/3, Wesseling 5, Dräger 3, Kropp 2, Terhaer 1, Toom 1, Weischer, Franke, Hübner, Kolk, Smits, Bozovic, Ferjan, Madert 11 Paraden).

Nach dieser englischen Woche sind es nur noch drei Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz. „Wir müssen auf jeden Fall besser spielen in dieser Liga, das war enttäuschend heute“, bedauerte auch Daniel Kubes die Leis­tung seiner Mannschaft. Am kommenden Sonntag geht es nach Dessau-Roßlau, das nächste Heimspiel wird am 11. Mai (Samstag) um 19 Uhr angepfiffen. Zu Gast ist der Vfl Lübeck-Schwartau. Tickets gibt es unter www.tvemsdetten.com.

Sven Wesseling (li.) und Konstantin Madert zeigten ebenfalls gute Leistungen am Sonntag. Fotos Simone Friedrichs

Karl Toom und Yannick Dräger kassierten die Rote Karte. Daniel Kubes (re.) verließ nicht gerade fröhlich die Halle nach dem Spiel. Fotos: Simone Friedrichs


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt