Endlich: Wichtige Punkte für den TV Emsdetten

Janko Bozovic enttäuschte im letzten Heimspiel seine Fans. In Sachsen-Anhalt konnte er am Sonntag wieder seine Fähigkeiten voll ausspielen.Foto: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (tve). Am Sonntag­nachmittag gewann der TV Emsdetten mit 27:26 beim Dessau-Roßlauer HV und verschafft sich etwas Luft im Abstiegsrennen. Es war das erwartete Kampfspiel in der 2. Handball-Bundesliga: Beide Mannschaften brauchen dringend die Punkte für den Verbleib in der Liga. Lange sah es nach einem Sieg für die Gastgeber aus, doch der TVE behielt einen kühlen Kopf und sicherte sich in den letzten Minuten den knappen Sieg.

Die beiden überragenden TVE-Akteure Janko Bozovic und Merten Krings eröffneten mit ihren beiden Treffern die Partie. Die ersten Minuten wurden von guten Abwehrreihen auf beiden Seiten bestimmt. Vier Tore des DRHV und nach elf Minuten stand es 4:2 für die Gastgeber. In der ersten Hälfte konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Über 8:8 in der 20. Minute gingen die Dessauer mit einem knappen Vorsprung in die Pause (14:13).

Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte dann dem Dessau-Roßlauer HV. Jeder Treffer saß und auch der Heimkeeper kam immer besser in die Partie. In der 37. Minute gelang sogar die Drei-Tore-Führung. Aber der TVE blieb dran: Durch eine gute, kämpferische Mannschaftsleistung holten die Emsdettener auf und kamen Tor um Tor heran. Zehn Minuten vor Spielende gelang der Ausgleichstreffer zum 21:21. Es ging in die heiße Endphase, in der nun der TVE immer ein bis zwei Tore in Führung ging. 25 Sekunden vor dem Ende landete der DRHV den Anschlusstreffer. Kubes nahm eine Auszeit, die Mannschaft behielt die Nerven und spielte die letzten Sekunden routiniert herunter. Am Ende reichte es für den knappen, verdienten und vor allem wichtigen Sieg des TV Emsdetten.

TVE: Bozovic 10/2, Krings 7, Kolk 3, Holzner 3/2, Wesseling 2, Franke 1, Dräger 1, Weischer, Terhaer, Hübner, Toom, Smits, Kropp

Am kommenden Samstag (11. Mai) um 19 Uhr geht es in der Ems-Halle gegen Vfl Lübeck-Schwartau zur Sache. Und da brauchen die Spieler wieder jede Menge Unterstützung von den Fans. Wer tollen Profisport, volles Tempo, mega Stimmung und viel Emotion live erleben möchte, sollte sich am Samstagabend auf den Weg in die „Ems-Hölle“ machen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt