TVE zittert weiter

Sven Weßeling schaffte die letzte Zwei-Tore-Führung für den TVE am Freitag. Archiv-Foto: Friedrichs

Handball

Emsdetten (at). Der TVE und seine vielen Fans müssen weiterhin zittern: Aufgrund der Niederlage gegen Balingen am Freitag ist der Klassenerhalt für den TVE, der aktuell auf dem drittletzten Platz der Tabelle steht, noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Dabei zeigten sich die Emsdettener vergangene Woche durchaus kämpferisch gegen den Zweitliga-Tabellenführer Balingen-Weilstetten, führten sogar kurzzeitig. Youngster Paul Kolk überzeugte mit fünf blitzsauberen Toren, Merten Krings schaffte es bei 13 Versuchen, den Ball sieben Mal ins Tor zu befördern.

Doch die gute Leistung hielt nicht an und ausgerechnet der frühere TVE-Spieler Oddur Gretarsson warf allein insgesamt zwölf Tore für den Gegner. Balingen drehte auf und ließ die Emsdettener zurück – mit dem 27:23-Sieg konnten die Balinger auch gleichzeitig ihre Rückkehr in die 1. Bundesliga feiern.

Emsdetten dagegen muss in drei Tagen zeigen, dass sie den Kampf natürlich nicht aufgeben und in der 2. Bundesliga bleiben wollen. Dann müssen sie gegen den Tabellen-Achten Ferndorf spielen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt