TV Emsdetten bedankt sich mit einem tollen Saisonabschluss

Das gesamte TVE-Team bedankte sich mit einem tollen Abschluss bei den Fans.Foto: Simone Friedrichs

Handball

Emsdetten (sf). Zum Letzten Spiel in der Saison 2018/2019 legte der TV Emsdetten noch einmal richtig los. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit ließen die Gastgeber in ihrer Ems-Hölle ein Feuerwerk abfackeln und begeisterten 1.899 Fans mit einer Salve von 21 Toren. Nach dem Spiel gab es große Emotionen zum Abschied von sechs Spielern.

Der Start ins Spiel gelang dabei den Gästen aus Dresden besser. Mit fixen Gegenstößen lagen sie bis zur 18. Minute vorne. Den ersten Führungstreffer landete André Kropp zum 12:11 nach einem Tor plus Glanzparade von Konstantin Madert. Aber auch diese Führung konnten die TVEler nicht lange halten und mit 16:18 ging es in die Pause.

Ungebremste Spielfreude

Aber dann wurde der Schalter umgelegt: Der TVE kam mit deutlich mehr Kampfgeist aus der Kabine: Sechs Tore in Folge und ein völlig überrumpelter Gegner waren das Ergebnis. Die Dresdner wirkten nicht nur erschrocken, sondern konnten auch körperlich nicht mehr mit den Emsdettenern mithalten. Die Kubes-Truppe präsentierte dem Publikum das reinste Torfeuerwerk. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dann sogar die Zehn-Tore-Führung. Bei diesem ungebremsten Siegeszug kamen tatsächlich alle Spieler noch einmal in den Genuss des Torjubels, darunter auch Finn Weischer, Paul Kolk, Karl Toom und Jorn Smits. Mit schönen Paraden durfte sich außerdem Mark Ferjan von seinen Fans gebührlich verabschieden.
Mit diesem verdientem Sieg, ganz viel Spielfreude und Tempo und deutlich befreit vom Druck des drohenden Abstiegs belohnte der TV Emsdetten seine Fans für die grandiose Unterstützung während der gesamten Saison, in der es zwischendurch einige Enttäuschungen und Durststrecken zu überwinden gab.

TVE: Holzner 7/6, Kropp 5, Bozovic 5, Krings 3, Franke 3, Toom 3, Kolk 3, Wesseling 3, Weischer 1, Hübner 1, Dräger 1, Smits 1, Terhaer, Ferjan 8 Paraden, Madert 4 Paraden und 1 Tor

Der emotionale Höhepunkt folgte nach dem Spiel – und kaum ein Zuschauer verließ die Ems-Halle. Sechs Spieler wurden mit viel Applaus verabschiedet. Mark Ferjan, Merten Krings, Marten Franke, Jan Hübner, Janko Bozovic und Kapitän André Kropp werden den TVE nun verlassen.

700 Euro sind in der in der „TV-Sau“ gelandet:  „Wir in Detten“ unterstützt die Jugendarbeit mit je 100 Euro, wenn die Zweitliga-Hand­baller mehr als 30 Tore in einem Heimspiel erzielen.

Merten Krings wechselt nach vier Jahren TVE zum ASV Hamm-Westfalen.

Marten Franke (li.) geht ebenfalls zum ASV. U20 Europameister Mark Ferjan hat derzeit noch kein konkretes Angebot.

Jan Hübner hat beim TSG Althagen in Bielefeld unterschrieben. Emsdettens Liebling Janko Bozovic hat noch keinen neuen Vertrag.

Beim finalen Abschied von Mannschaftskapitän André Kropp bleib niemand mehr sitzen und bei vielen Fans und Spielern kullerten die Tränen. Fotos: Simone Friedrichs


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt