2. Heimspiel: Gegner ist der TuS Ferndorf

„Nicht unser Lieblingsgegner“, warnt Trainer Daniel Kubeš (rechts) vor zu viel Zuversicht beim Heimspiel gegen den TuS Ferndorf am Samstag. Links im Bild Stammtorhüter Konstantin Madert, der zuletzt starke Leistungen zeigte. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Am Samstagabend ist ab 19 Uhr der TuS Ferndorf zu Gast beim Heimspiel in der Ems-Halle. Ein Gegner, den Fans und Spieler mit gemischten Gefühlen begrüßen dürften.

Einerseits war ein Sieg gegen die Ferndorfer in der vergangenen Saison, der dem TVE den Klassenerhalt sicherte. Andererseits hat die Mannschaft um Trainer Daniel Kubeš gegen diesen Gegner nie besonders gut ausgesehen: „Der TuS Ferndorf war in der letzten Saison nicht unser Lieblingsgegner“, erklärte Kubeš auf der Pressekonferenz zum Heimspiel am Donnerstagabend. „Es braucht eine gute Vorbereitung, um deren Abwehr zu knacken.“ Zugleich zog Kubeš Parallelen vom TVE zum TuS Ferndorf: „Die Situation der Ferndorfer kann man mit unserer vergleichen: Die müssen auch noch zu sich finden.“

Ferndorf-Trainer Michael Lerscht bestätigt Kubeš Sicht, sieht den Findungsprozess allerdings nur auf der Seite des TVE: „Bei meinem Trainerkollegen Daniel Kubes, den ich sehr schätze, hat es diesen Sommer eine Fluktuation im Kader gegeben, sodass sich der TVE noch im Findungsprozess befindet“, wird Lerscht auf der Webseite des TuS Ferndorf zitiert. Lerscht erwartet darum am Samstagabend ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben.

Verlosung in der Halbzeitpause

Im Rahmen der Pressekonferenz am Donnerstag wurde mit der Emsdettener Firma Dometic ein neuer Premium-Sponsor des TVE vorgestellt.

Und dieser ist zum Heimspiel am Samstagabend nicht nur der „Sponsor of the Day“, sondern organisiert zur Halbzeitpause auch ein Gewinnspiel für die beim Spiel anwesenden Fans:

Der 1. Preis ist eine tragbare Kühl- und Gefrierbox im wert von 405 Euro, der 2. und 3. Preis sind thermoelektrische Kühlboxen im Wert von je 119 Euro, der 4. bis 10. Preis Picknicktaschen im Wert von je 30 Euro.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt