TVE: Chance gegen TSV Bayer Dormagen?

Hat Sonntag eine harte Aufgabe: TVE-Trainer Daniel Kubeš. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Der TSV Bayer Dormagen scheint sich seiner Sache sicher zu sein, denn Trainer Dusko Bilanovic hatte seinen Jungs den vergangenen Dienstag bereits trainingsfrei gegeben, „unter der Voraussetzung, dass am kommenden Sonntag in Emsdetten die ersten Auswärtspunkte geholt werden...“

Der TVE trifft am Sonntag ab 17 Uhr in der Ems-Halle auf einen Gegner in Topform. Der TSV legt gerade den bes­ten Saisonstart seit einem Jahrzehnt hin, steht auf Platz 4 der Tabelle und strotzt vor Selbstvertrauen.

Über den Saisonstart des TVE ist schon einiges geschrieben worden; er steht auf dem Abstiegsplatz 17 und hat derzeit nicht nur „spielerische, sondern auch emotionale Probleme“, analysierte TVE-Coach Daniel Kubeš auf der Spieltagspressekonferenz am vergangenen Donnerstag.

Nach der krassen 17:29-Niederlage in der vergangenen Woche in Hamm war Kubeš in dieser Trainingswoche als Psychologe gefordert: „Sicher war das ein Spiel, das Spuren hinterlassen hat“, bestätigt der TVE-Trainer. „Meine Aufgabe in dieser Woche war es, zu versuchen, die Spieler auf einen normalen Leistungsstand zu bringen, an tendentiellen Problemen zu arbeiten – mit vielen grundlegenden Gesprächen.“

Das Spiel in Hamm bringt er auf eine kurze Formel: „Ich habe 15 Spieler gesehen, aber keine Truppe mit einem gemeinsamen Ziel.“

Obendrein wird der TVE vom Verletzungspech heimgesucht: Kreisläufer Jan Moj­zis brach sich beim Spiel in Hamm den kleinen Finger der linken Hand und wurde bereits operiert. „Er fällt mindestens sechs Wochen aus“, erklärte Daniel Kubeš.
Bereits in Hamm nicht im Spiel, muss auch Jorn Smits am Sonntag auf der Bank bleiben.

Er hatte sich im Trainig einer Knieprellung zugezogen und wird voraussichtlich noch länger ausfallen.

Trotz all der Widrigkeiten bleibt Daniel Kubeš Optimist: „Ich bin überzeugt: Wenn wir am Sonntag die Sache offensiv angehen, dann werden wir auch belohnt!“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt