TV Emsdetten will Punkte vom Bodensee mitbringen

Yannick Terhaer überzeugte mit blitzschnellen Angriffen aus der rechten Ecke. Außerdem überragend beim Heimsieg gegen Gummersbach: Karl Toom. Foto: hp

Handball

Emsdetten (sf). Der Heimsieg kam zur richtigen Zeit: Nach dem vergeigten Saisonstart siegte die Zweitliga-Mannschaft des TV Emsdetten am 11. Oktober knapp gegen keinen Geringeren als den Vfl Gummersbach. 1.781 Zuschauer erlebten ein Spiel, das von Kampf und Dramatik bis in die Schlusssekunden geprägt war.

Die große Erleichterung und die tolle Unterstützung der Fans dürfte der Kubes-Truppe einen enormen Motivationsschub und ganz viel Selbstvertrauen geschenkt haben. Dieses haben die Münsterländer nun auch hoffentlich mit an den Bodensee genommen.

Heute Abend wird um 20 Uhr die ebenfalls wichtige Partie in der Schänzle-Sporthalle gegen die HSG Kons­tanz angepfiffen. Derzeit rangiert Konstanz auf Platz 15 in der 2. Handball-Bundesliga. Dem Verein gelang nach einem Abstieg der direkte Wiederaufstieg. Beide Teams wollen und müssen gewinnen, um aus dem Tabellenkeller nach oben zu klettern: Für die Emsdettener wird es höchste Zeit, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Und Konstanz will nach seiner krachenden Auswärtsniederlage gegen den HSV Hamburg (32:25) mit einem dritten Heimsieg in der „Schänzle-Hölle“ überzeugen.

Alle Spiele des TV Emsdetten werden live auf Sportdeutschland.TV und Sky übertragen.

Außerdem haben alle Fans die Möglichkeit, die Live-Übertragung im Foyer des Cinetech Emsdetten mit Gleichgesinnten zu erleben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt