TV Emsdetten will die nächsten Heimspielpunkte

Gelingt dem TVE heute Abend der zweite Heimsieg der Spiezeit und der dritte Sieg in Folge? Die Fans würde es freuen! Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Die nächs­ten Heimspielpunkte will sich der TV Emsdetten am heutigen Samstag ab 19.30 Uhr in der Ems-Halle in der Partie gegen SG BBM Bietigheim holen.

Da der Gegner aus dem Baden-Würtembergischen Bietigheim frisch aus der 1. Liga abgestiegen ist, haben beide Teams keine Erfahrungswerte aus der zurückliegenden Spielzeit 2018 /19. Die letzte Partie trugen beiden Mannschaften am 11. Mai 2018 gegeneinander aus – mit bekanntem Ergebnis: Die SG BBM Bietigheim gewann mit 38 : 33 deutlich gegen den TV Emsdetten und machte damit vorzeitig seinen Aufstieg in die 1. Liga klar.

Besser sieht es für den TVE allerdings bei der Gesamtbilanz der beiden Teams aus: Hier liegen die Emsdettener mit 6 : 4 Siegen vorn; das Torverhältnis ist ausgeglichen mit 294 zu 294 Treffern.

„Bietigheim hat einige große Spielerpersönlichkeiten – individuell sehr gute Spieler“, warnt TVE-Trainer Daniel Kubeš, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen: „Bietigheim war nicht weit entfernt davon, die erste Liga zu halten und zählt zu den Favoriten in der 2. Handball-Bundesliga.

Und: Bietigheim hat bisher meist auswärts seine Punkte geholt.“ Leicht wird das Spiel für den TV Emsdetten also nicht. „Wir werden versuchen, an die letzten zwei Spiele anzuknüpfen“, so Daniel Kubeš. „Wir haben uns gut präsentiert – mit dem Willen zum Sieg – und haben auch im taktischen Bereich Akzente gesetzt“, blickt er zuversichtlich auf die Begegnung heute Abend.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt