TVE: 28:22 Niederlage gegen Lübeck-Schwartau

Gutes Spiel: Johannes Wasielewski traf am Samstag acht Mal ins Lübecker Tor. Foto (Archiv): Podszun

Handball

Lübeck (hp). Das ging daneben: Mit 28 : 22 unterlagen die Zweitliga-Handballer des TV Emsdetten am Samstag auswärts gegen den VfL Lübeck-Schwartau.

Dabei lief das Spiel für den TV Emsdetten zunächst sogar einigermaßen gut an – trotz des Ausfalls von Kapitän Yannick Dräger mit einer Fußverletzung. Schon nach einigen Minuten lag die Mannschaft um Trainer Daniel Kubeš mit zwei Toren in Führung, gab diesen Vorsprung bis zur 15. Minute und dem 5 : 5-Ausgleich aber wieder ab. 

Nun unterliefen den Gästen einige technische Fehler, sodass die Lübecker bis zur 20. Minute auf 10 : 5 davonziehen und diesen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff mit 15 : 11 nahezu halten konnten.
Mit solch einem Rückstand wird der Start in die zweite Halbzeit nicht leichter – dennoch gaben sich die Emsdettener nicht geschlagen. Dass die Partie spannend blieb, war nicht zuletzt Verdienst der Nummer 18: Rückraumspieler Johannes Wasiliewski traf fünf Mal in der zweiten Hälfte – und zugleich vergab der Vfl einige sichere Torchancen. Bis zur 51. Minute war der TVE so auf 24:21 Tore herangekommen. Jetzt allerdings drehte der 8. Lübecker Mann das Ventil auf und die Halle trug den Vfl wie auf Flügeln bis zum 28 : 22 Endstand.

Emsdetten rutscht nach diesem Spieltrag damit auf Platz 15 zurück, was angesichts der Partie gegen Tabellenführer Essen am kommenden Samstag (16. November) ab 19 Uhr wirklich keine komfortable Position ist.

Statistik zum Spiel:

Konstantin Madert (1. bis 60. Minute) 15 Paraden (1),
Maurice Paske (für einen Siebenmeter) 1 Parade, Ole Lücke (n.e.), Paul Kolk (3), Sören Kress, Dirk Holzner (5/4),
Yannick Dräger (n.e.), Marcel Schliedermann (1), Yannick Terhaer, Karl Toom (1), Johannes Wasielewski (8), Sven Weßeling (2),
Julian Damm, Tim Weischer (n.e.), Jan Mojžíš (1), Jorn Smits (n.e.)


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt