TuSEM Essen kommt in die Ems-Halle

Gute Nachricht: Jorn Smits (Bildmitte) kann nach über zweimonatiger Verletzungspause heute Abend antreten. Foto (Archiv): Tholl

Handball

Emsdetten (hp). „Es kommt eine komplexe Aufgabe auf uns zu“, weiß Daniel Kubeš um die Stärke seines Gegners in der Handball-Zweitligabegegnung am Samstagabend um 19 Uhr in der Ems-Halle. Der Tabellenerste TuSEM Essen tritt gegen den gastgebenden TV Emsdetten an, der nach seiner Auswärtsniederlage gegen VfL Lübeck-Schwartau jetzt auf Platz 15 der Tabelle steht.

„Die Spielweise kann sich mit den unterschiedlichen Aufstellungen ändern – und TuSEM Essen ist auf vielen Positionen doppelt oder sogar mehrfach besetzt“, erläutert Kubeš die Schwierigkeit, sich auf den heutigen Gegner einzustellen.

Die Aufgabe wird nicht leichter durch den Ausfall des verletzten TVE-Kapitäns Yannick Dräger. „Wir müssen in der Aufstellung ausprobieren, wie wir die Lücke von Dräger schließen“, erklärte Daniel Kubeš und will Rückraumspieler Sven Weßeling eine besondere Bedeutung zukommen lassen: Er soll Aufgaben des verletzten Kapitäns übernehmen. „Sven ist nach Ausfall von Yannick der erfahrenste Mittelblockspieler, den wir haben und er kann auch den Angriff gestalten“, lobt Kubeš seinen Spieler.

Die gute Nachricht für das heutige Spiel: Der seit Anfang September wegen einer Verletzung ausgefallene Jorn Smits kann heute Abend für den TV Emsdetten in der Ems-Halle auflaufen.
„Das wird ein großes Spiel für uns“, blickt Kubeš auf die Begegnung. „Wir wollen in der Ems-Halle die gleichen Emotionen erleben, wie in den Spielen gegen Gummersbach und gegen Bietigheim“, so Kubeš: „Und ich kann versprechen, dass wir reinhauen werden!“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt