TVE unterliegt nur knapp dem TuSEM Essen

Nutzte fast jede Abwehrlücke: Neun Mal traf Johannes Wasielewski ins Essener Tor. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). „Wir wussten dass es ein hartes Spiel wird, aber so hart hatten wir es uns nicht gewünscht“, zollte TuSEM Trainer Jaron Siewert dem TV Emsdetten Respekt. Mit einem knappen 26 : 28 schlugen die Gäste aus Essen den TVE in der Emsdettener Ems-Halle und verteidigten damit ihren Tabellenplatz 1 in der 2. Handball-Bundesliga.

Nur knapp konnte sich der Favorit damit im Spiel am Samstag gegen einen starken und auf Augenhöhe spielenden TVE durchsetzen. Die Gastgeber starteten stark in die Partie und setzten den TuSEM von Beginn an unter Druck. Ungenauigkeiten in der Essener Deckung öffneten für die Emsdettener Rückraumspieler immer wieder Lücken, wodurch vor allem Johannes Wasielewski und Sven Weßeling zu einer Reihe von erfolgreichen Abschüssen kamen.

Trotzdem Kreisläufer und Abwehrstütze Jan Mojzis in der 23. Minute mit Rot vom Platz musste, ging der TVE mit einer 13 : 12 Führung in die Halbzeit, die er bis Mitte der zweiten Halbzeit verteidigte. Dann die große Chance für die Gastgeber: TuSEM geriet in doppelte Unterzahl.

Ausgerechnet jetzt drehte Essen das Spiel, ging in Führung und gab sie bis zum Endstand nicht mehr ab.

Kreisläufer Jan Mojzis schießt ab. In Minute 23 musste er mit der Roten Karte vom Platz gehen.

Symptomatisch zum Ende der zweiten Halbzeit: Der TVE kam kaum noch zu erfolgreichen Angriffen und Abschlüssen. Fotos: Podszun

Statistik zum Spiel:
Konstantin Madert (4 Paraden, davon zwei Siebenmeter), Maurice Paske (6 Paraden, davon ein Siebenmeter), Ole Lücke (n.e.), Paul Kolk (n.e.), Sören Kress, Dirk Holzner (3), Marcel Schliedermann (4), Yannick Terhaer (2), Karl Toom, Johannes Wasielewski (9), Sven Weßeling (7), Julian Damm, Tim Weischer (n.e.), Jan Mojžíš (1)

Bei jedem 30sten TVE-Treffer in der Ems-Halle bei den Ligaspielen gibt die „Wir in Detten“ 100 Euro für die Jugendarbeit der TVE-Handballabteilung. Bisher war dies leider nur beim Spiel gegen Bietigheim der Fall. Grafik: Wir in


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt