Zehn Minuten besiegelten die Niederlage

Der Ex-Eisenacher Dirk Holzner traf acht Mal und stellte seinen alten Verein insbesondere in der ersten Halbzeit vor Probleme. Foto: Podszun

Handball

Eisenach (hp). Mit dem ThSV Eisenach stand den Zweitligahandballern vom TV Emsdetten am Sonntag im Auswärtsspiel kein leichter Gegner gegenüber – immerhin ging es gegen den Tabellenfünften, der zudem in dieser Spielzeit noch kein Heimspiel verloren hatte.

Die erste Halbzeit versprach noch ein enges Duell zwischen zwei etwa gleich starken Mannschaften – auch dank der guten Leistung des Ex-Eisenachers und TVE-Spielers Dirk Holzner, der mit insgesamt acht Treffern und darunter zwei Treffern hintereinander für das Anschlusstor zum 16 : 15 Halbzeitstand sorgte. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste gelaufen war – bis zum Spielstand von 18:17 für die Gastgeber.

Doch dann folgten zehn geradezu desaströse Minuten, in denen das TVE-Team keinen Fuß mehr auf den Boden bekam. Zwischen der 35. und 45. Minute zog der ThSV Eisenach auf 25 : 18 davon. Verantwortlich hierfür waren technische Fehler und schwache Angriffe der Gäste bei einer zugleich starken Abwehr und eines hervorragend agierenden Torhüters der Gastgeber.

Seinen komfortablen Vorsprung hielt der ThSV Eisenach bis zum Schlusspfiff und 31 : 24-Endstand ohne nennenswerte Schwierigkeiten.

Nach dieser Niederlage steht der TVE auf Platz 17 in der Tabelle. Am Samstag (30. November) geht es in der Ems-Halle vor heimischen Publikum um 19 Uhr gegen den TV 05/07 Hüttenberg, der aktuell auf Platz 14 der Tabelle rangiert.

Statistik zum Spiel:

Konstantin Madert (14 Paraden),
Maurice Paske (für zwei Siebenmeter),
Paul Kolk (1), Sören Kress,
Dirk Holzner (8/3),
Marcel Schliedermann (2),
Karl Toom(1),
Johannes Wasielewski (5),
Sven Weßeling (1),
Julian Damm (1),
Tim Weischer ,
Jan Mojžíš (5)


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt