Der TVE braucht dringend einen Sieg

Der Fanclub und alle, die fest an den TVE glauben, werden am Sonntag in der Halle sicherlich wieder alles geben, um die Emsdettener anzufeuern. Archiv-Foto: Podszun

Handball

Emsdetten/Hamburg (at). Eigentlich hat dieses Ergebnis kaum Worte verdient: Beim Spiel gegen den Tabellensechsten HSV in Hamburg schlichen die Emsdettener am Ende regelrecht vom Feld – kein Wunder bei einem Endstand von 17 zu 37.

Diese Niederlage schmerzte. Die Emsdettener hatten den Gastgebern kaum etwas entgegenzusetzen. Sahen die ersten 16 Minuten noch halbwegs passabel aus, ging es von da an steil abwärts. Zur Halbzeit stand es bereits 17:8 für Hamburg. Auch in der zweiten Halbzeit warf der HSV ein Ball nach dem anderen ins Emsdettener Tor, war kaum noch aufzuhalten. Die kläglichen Versuche der TVE-Spieler, auch einmal das gegnerische Tor zu treffen, fruchteten kaum. Am Ende siegte Hamburg mit Leichtigkeit und 20 Toren Vorsprung.

Fürs Wundenlecken ist nicht viel Zeit; die TVE‘ler trainieren verbissen, um beim Heimspiel am Sonntag (15. Dezember) gegen den EHV Aue einen Sieg einzufahren, damit sie im Kampf gegen den Abstieg überhaupt noch eine kleine Chance haben. Das Spiel wird um 17 Uhr in der Ems-Halle angepfiffen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt