Sonntag muss! gesiegt werden!

Sehr ernste Gesichter bei Trainer Daniel Kubeš (l.) und wohl auch stellvertretend für die ganze Mannschaft bei Paul Kolk (r.) während der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag: Nach der üblen Niederlage in Hamburg soll und muss jetzt am Sonntag ein Sieg gegen den Erzgebirgischen Handballverein (EHV Aue) her. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Aus 15 Spielen 9:21 Punkte: Das ist zu wenig zum Ende der Hinrunde, wenn man unterstellt, dass der Handball-Zweitligist aus Emsdetten das Ziel „Klassenerhalt“ im Auge hat.

 

 

„Wir sind auf dem 17. Platz und wollen da raus“, unterstrich Trainer Daniel Kubeš auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag den Willen zum Sieg beim Heimspiel am morgigenn Sonntag ab 17 Uhr gegen den EHV Aue.  Gleichwohl dürfte Trainer und Mannschaft die üble 37:17-Niederlage in Hamburg vom vergangenen Sonntag noch in den Knochen stecken: „Man kann ein Spiel nicht mit 20 Toren verlieren“, kommentierte Linksaußen Paul Kolk treffend die „Leistung“ seines Teams und räumte ein, das Spiel sei ein Weckruf fürs Team gewesen.

Bei allem Siegeswillen: Leicht wird das Heimspiel am Sonntag nicht. „Es gibt keinen Spieler, der ohne (gesundheitliche) Probleme ist“, bewertete Kubeš die Einsatzfähigkeit seines Teams. „Wir müssen das bestmögliche rausholen“, sagte er weiter. „Ich gehe davon aus, dass wir uns anders präsentieren werden als letzte Woche.“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt