Saertex bleibt TVE-Hauptsponsor

Frank Wiesner (l., Geschäftsführer TV Emsdetten) und Klaus Lammers (Geschäftsführer Saertex) mit einem der Trikots, auf denen Saertex als Hauptsponsor zu sehen ist. Foto: Tholl

Handball

Emsdetten (at). Der TVE hat ein großes Stück Planungssicherheit gewonnen: Die Saerbecker Firma Saertex hat den Vertrag als Hauptsponsor verlängert – und das erstmals nicht für ein, sondern direkt für zwei Jahre. Am Donnerstag unterschrieben Klaus Lammers (Geschäftsführer Saertex) und Frank Wiesner (Geschäftsführer TVE) den Vertrag.

Saertex ist schon lange Sponsor des Handball-Zweitligisten, seit acht Jahren unterstützen sie den Verein als Hauptsponsor. Frank Wiesner bedankte sich bei Klaus Lammers: „Danke, dass ihr uns weiterhin Vertrauen schenkt. Das gibt uns weitere zwei Jahre Planungssicherheit.“ Klaus Lammers betonte: „Mein Vater hat immer gesagt: Wenn es einem gut geht, sollte man etwas davon abgeben. Das machen wir gerne. Auch für uns ist es ein Novum, einen Sponsorenvertrag für direkt zwei Jahre zu unterschreiben.

Aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt – und dass der TVE in der zweiten Liga bleibt!“ Aktuell ist der TVE auf Rang 17 und damit auf einem Abstiegsplatz. „Die zweite Liga hat sich spielerisch deutlich verstärkt; das merken wir schmerzlich“, sagt Frank Wiesner. Im Februar steht das Lizenzierungsverfahren an. „Wir sind aber guten Mutes, dass wir ohne weitere Auflagen die Lizenz nächstes Jahr erteilt bekommen.“ Auf eine neue Spielstätte hoffen sowohl Frank Wiesner als auch Klaus Lammers. „Die Kapazitäten in der Ems-Halle sind einfach begrenzt. Auch was Sponsorenflächen angeht“, bedauert Frank Wiesner.

Am Sonntag (22. Dezember) wollen die Emsdettener die Rimpar Wölfe in Würzburg schlagen. Vier Tage später, am 2. Weihnachtstag (26. Dezember), steht um 17 Uhr das nächste Heimspiel an – dann reist der HSC 2000 Coburg nach Emsdetten. Die TVE‘ler hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt