TVE weiter auf einem Abstiegsplatz

Für das Team um Daniel Kubeš (Foto) setzte es am vergangenen Donnerstag im Heimspiel gegen Coburg eine 30:34 Niederlage. Foto (Archiv): Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten überwintern auf dem Abstiegsplatz 17. Mit 30:34 unterlag das Team am 26. Dezember in der eigenen Halle gegen den Tabellenführer HSC 2000 Coburg.

Kein leichtes Spiel gegen den Tabellenführer – nichts anderes war für die Mannschaft um Trainer Daniel Kubeš zu erwarten gewesen. Gegen einen so starken Gegner zu unterliegen ist keine Schande, aber natürlich hatten sich Spieler und Fans doch mehr erhofft.

Mit 17:21 war es zur Halbzeitpause in die Kabine gegangen, und dort hatte es eine deutliche Traineransage gegeben. Dazu Daniel Kubeš: „In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft Herz gezeigt. Das Positive nehme ich mit. Meine jungen Spieler werden immer wieder Fehler machen. Wir müssen einfach mit maximalem Einsatz spielen; die handballerischen Akzente kommen dann später. Ich war in der Pause überhaupt nicht zufrieden und das habe ich den Jungs auch deutlich gesagt. Vor dem Spiel haben wir uns mehr versprochen, die spielerische Klasse war aber heute bei Coburg. Die doppelte Zeitstrafe und die damit verbundene rote Karte für Marcel Schliedermann in der zweiten Halbzeit waren nicht spielentscheidend. Nach meiner Ansage in der Pause war mir klar, dass wir weitere Zwei-Minuten-Strafen kassieren werden. Wenn ich mir die Statistik anschaue: Der Wert an Strafen für uns war sehr hoch. Coburg hat einfach sehr stark gespielt und zudem viel Erfahrung in ihren Reihen. Hätten wir so weiter gemacht wie in der ersten Halbzeit, wäre die Niederlage deutlich höher ausgefallen.“
Das nächste TVE-Spiel wird am 31. Januar um 19.30 Uhr in in Lübbecke angepfiffen.

Statistik zum Spiel: Konstantin Madert (8 Paraden), Maurice Paske (4 Paraden), Ole Lücke (für einen Siebenmeter), Paul Kolk (1), Sören Kress (1), Dirk Holzner (4/2), Marcel Schliedermann (1), Karl Toom (3), Johannes Wasielewski (6), Sven Weßeling (5), Julian Damm (2), Maxim Schalles (1), Tim Weischer, Jan Mojžíš (2), Jorn Smits (4)


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt