TVE will gewinnen im Siegerland

Die TVE-Neuzugänge Aivis Jurdžs (l.) und Tomáš Urban bringen Ferndorf-Trainer Michael Lerscht zum Nachdenken. Fotos: Tholl

Handball

Emsdetten (hp). Ins Siegerland (hoffentlich ein gutes Omen) fahren die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten am heutigen Samstag (15. Februar). In Kreuztal treffen sie im Auswärtsspiel dort ab 19.30 Uhr auf den TuS Ferndorf.

Ein TVE-Sieg im Siegerland wäre natürlich eine tolle Sache, würden die zwei Punkte der Mannschaft unter Trainer Daniel Kubeš doch ganz sicher eine Menge Druck aus dem darauf folgenden Heimspiel in Emsdetten gegen den ASV Hamm-Westfalen nehmen. Hamm steht aktuell auf Platz 2 der Tabelle mit 28 : 12 Punkten – Ferndorf mit seinen 18 : 22 Punkten und auf dem zwölften Tabellenplatz dürfte da der deutlich angenehmere Gegner sein.

Die Ferndorfer wollen natürlich von einer Niederlage in der eigenen Halle nichts wissen und rechnen sich ihrerseits gegen den Tabellenvorletzten aus Emsdetten gut Chancen aus. 

„Die Stählerwiese soll wieder zur Festung werden.“

Aufmerksam hat Ferndorf-Coach Michael Lerscht anscheinend auch das für den TVE siegreiche Heimspiel vom vergangenen Samstag beobachtet und die Aktionen der beiden TVE-Neuzugänge sind ihm nicht entgangen: „Mit dem Letten Aivis Jurdžs bekommt Emsdetten einen richtig guten Deckungsspieler mit viel Erfahrung“, wird er auf der Ferndorf-Webseite zitiert und auch der slowakische Nationalspieler Tomáš Urban sei als Linkshänder sowohl auf der Außen- wie auch auf der Halbposition einsetzbar. „Das gibt meinem Trainerkollegen eine andere Idee, da Urban ein gegensätzlicher Typ zum bisherigen Toptorschützen auf Halbrechts, Johannes Wasielewski, ist.“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt