TVE: Unglückliche Niederlage in Ferndorf

Foto: wirin

Handball

Emsdetten (at). Den wichtigen Sieg gegen Ferndorf hat der TVE am Samstag nicht einfahren können. Mit einem Ergebnis von 24:26 fuhren die Emsdettener tief enttäuscht nach Hause – der Klassenerhalt wird damit immer unwahrscheinlicher.

Dabei schien es anfangs noch, als könnten die TVEler das Spiel für sich entscheiden. Doch bereits in der ersten Halbzeit ließen die Emsdettener zu viele Chancen ungenutzt, sodass es zur Halbzeitpause nur 14:12 stand. Diesen geringen Punkteabstand holten die Gastgeber auch mittels Umstellung von der 6:0- auf 5:1-Deckung auf. Dazu kam eine unglückliche rote Karte für Julian Damm in der 40. Minute – mit einem Spieler weniger auf dem Feld hatten die Emsdettener kaum eine Chance gegen die Gastgeber.

Zwar reiste Emsdetten mit komplettem Kader an, dennoch kamen nicht alle zum Einsatz. Tomáš Urban hatte sich im Training eine Muskelzerrung zugezogen, Jan Mojzis klagte über Probleme mit der Schulter – daher setzte Trainer Daniel Kubeš die beiden schluss­endlich nicht ein.

Das Problem der schlechten Chancenverwertung – es zieht sich für den TVE schon durch die ganze Saison: 14 Niederlagen in 21 Saisonspielen – es wird verdammt eng.
Am kommenden Samstag (22. Februar) steht in der Ems-Halle das Derby gegen den ASV Hamm Westfalen an. Eine harte Nuss, die es da zu knacken gilt – die Spieler hoffen wieder auf viele Fans, die ihnen zur Seite stehen. Anwurf ist um 19 Uhr.

Statistik zum Spiel: Konstantin Madert (3 Paraden), Maurice Paske (6 Paraden), Paul Kolk, Sören Kress (3), Dirk Holzner (6/2), Marcel Schliedermann, Karl Toom(3), Aivis Jurdžs (2), Johannes Wasielewski (2), Sven Weßeling (3), Julian Damm (1), Tim Weischer, Jan Mojžíš, Yannick Dräger (1), Tomáš Urban, Yannick Terhaer (3)


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt