Spannendes Derby: TVE trifft auf Hamm

Frank Wiesner (r., Geschäftsführer TVE Marketing GmbH) freut sich, mit Aaron Zierke einen erfahren Trainer nach Emsdetten geholt zu haben.Foto: Tholl

Handball

Emsdetten (at). Eine große Aufgabe wartet heute auf die Spieler des TV Emsdetten: Niemand geringerer als der ASV Hamm Westfalen, Zweiter in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga, kommt heute in die Ems-Halle. Um 19 Uhr ist Anpfiff für das äußerst spannende Derby – denn der vom Abstieg bedrohte TVE tritt erstmals mit dem neuen Trainer Aaron Zierke auf, der erst seit wenigen Tagen das Training leitet.

Erst am Dienstag gab die TVE Marketing GmbH bekannt, dass sie sich mit sofortiger Wirkung vom langjährigen Trainer Daniel Kubeš getrennt haben und ab sofort Aaron Zierke bis zum Ende der Saison die Zweitliga-Handballer trainieren wird. Bei der Spieltags-Pressekonferenz hatte dieser genaue Vorstellungen vom weiteren Weg des TVE: „Natürlich streben wir den Klassenerhalt an. Ich werde auf der Arbeit von Daniel aufbauen, möchte die Jungs aber nicht zu sehr überfrachten. Ich glaube ich bin ein harter, aber fairer Trainer.

Wichtig für die Spieler ist, dass sie klare Vorgaben und Ansagen bekommen, die sie auch umsetzen können. Für mich ist wichtig, dass die Spieler ihre Qualitäten auch bestmöglich ins Spiel einbringen, und daran arbeiten wir seit Dienstagabend.“ Frank Wiesner, Geschäftsführer der TVE Marketing GmbH, freut sich, dass mit Aaron Zierke ein Trainer verpflichtet werden konnte, der sowohl als Spieler als auch als Trainer viel Erfahrung mit nach Emsdetten bringt. „Wir haben uns für den Trainerwechsel entschieden, um neue Impulse zu geben und den Abstieg abzuwenden.

Mit Aaron haben wir einen hervorragenden Trainer gefunden und hoffen, dem Abstieg zu entrinnen.“ Für das heutige Spiel hat sich Aaron Zierke einiges vorgenommen: „Hamm ist eine sehr starke Mannschaft, die zu Recht oben steht. Sie haben eine sehr gute Deckungsarbeit und spielen einen schnellen Ball nach vorne.

Wir dürfen dieses Spiel so nicht zulassen und müssen unsere eigenen Lücken schließen. Wir sollten versuchen, Hamm vor Aufgaben zu stellen, und da hab ich ein positives Gefühl.“ Der Einsatz von Mojzis ist verletzungsbedingt leider unwahrscheinlich, alle anderen Spieler werden heute abend auflaufen. Anwurf ist um 19 Uhr, die Ems-Halle wird mit über 2.100 Zuschauern sehr gut gefüllt sein. Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt