Yannick Terhaer verlängert beim TVE

Das Foto zeigt eine Aktion Yannick Terhaers in einer Partie gegen TuSEM Essen im vergangenen Jahr. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten. Gute Neuigkeiten vermeldet der TV Emsdetten von seinen Zweitligahandballern: Yannick Terhaer hat seinen Vertrag mit dem TVE bis 2021 verlängert. „Seine Entwicklung ist absolut positiv, eine Vertragsverlängerung die logische Konsequenz“, schreibt der TVE in einer Pressemitteilung von Mittwoch.

„Wir freuen uns natürlich, dass Yannick unser Vertrags­angebot angenommen hat. In den vergangenen Jahren hat er sich super entwickelt und ist in seinem dritten Bundesligajahr zu einer festen Größe auf Rechtsaußen geworden. Besonders freut uns natürlich, dass er aus unserer eigenen Jugend stammt und somit stellvertretend für die gute Jugendarbeit unseres Gesamtvereins steht“, zeigte sich TVE-Geschäftsführerin Heike Schürkötter glücklich über Yannicks Unterschrift unter das neue Arbeitspapier.

Und was hat den 22-jährigen Linkshänder dazu bewogen, seine sportliche Zukunft weiterhin beim TV Emsdetten zu sehen? „Ich komme aus Emsdetten, meine Familie und Freunde leben hier. Ich fühle mich hier superwohl, sodass es für mich keinen Grund gibt, zu wechseln. Ich möchte auch in Zukunft viele Spielanteile bekommen und somit meine Entwicklung als Bundesligaspieler voranbringen. Dafür ist Emsdetten für mich die beste Option. Zudem kann ich mein Engagement beim TVE gut mit meinem Fernstudium BWL an der Uni Wismar kombinieren“, so Yannick Terhaer.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt