Am Samstag soll ein Sieg gegen Dresden her

Holzner traf fünf Mal ins gegnerische Tor; „Konsti“ parierte unglaubliche 18 Mal – für den Sieg reichte es leider dennoch nicht. Archiv-Foto: Tholl

Handball

Emsdetten (at). Kann man es Glück im Unglück nennen, dass der TVE zwar gegen den TSV Bayer Dormagen denkbar knapp 26:27 verlor, aber auch die anderen Kellerkinder Dresden, Hüttenberg, Konstanz und Lübeck ihre Spiele nicht für sich entscheiden konnten? So wurde immerhin der Abstand nicht vergrößert; die Chance auf den Klassenerhalt ist gleich geblieben.

An und für sich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar zogen die Gastgeber in den ersten neun Minuten auf 5:3 vor, doch Yannick Draeger und Sven Wesseling sorgten schnell für den Ausgleich. Erstmalig in Führung ging der TVE in der 19. Minute dank Dirk Holzner, und bis zur Halbzeit konnte ein Zwei-Punkte-Vorsprung gehalten werden. Doch dann musste der TVE insgesamt zwölf Minuten in Unterzahl spielen, und das machte den Vorsprung zunichte. Dann ging es Schlag auf Schlag: In der 58. Spielminute stand es 25:25. Die Dormagener verwandelten einen Siebenmeter. Ein TVE-Treffer von Aivis Jurdžs wurde wegen Schrittfehlers nicht gewertet. Schlussendlich mussten sich die Emsdettener mit 26:27 geschlagen geben. Da nutze es auch nichts, dass Konstantin Madert mit 18 Paraden zur Höchstform auflief: Die Chancenverwertung des TVE war einfach zu schlecht. 

Doch die Köpfe hängen zu lassen, nutzt nichts. Das Training ist wieder in vollem Gange, denn die TVEler wollen am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Dresden unbedingt Punkte holen. Sollten auch hier wieder mehr als 30 Tore durch die Emsdettener fallen, kämen sogar weitere 100 Euro in die TV-Sau der Wir in Detten. Das Geld wird am Ende der Saison der Jugensarbeit des TVE zugute kommen. Auch wenn der Vorverkauf sehr gut läuft, gibt es natürlich noch Karten für dieses spannende Spiel, das am Samstag (7. März) um 19 Uhr angepfiffen wird.

Statistik zum Spiel: Konstantin Madert (15 Paraden), Maurice Paske (für zwei Siebemeter), Ole Lücke, Paul Kolk, Sören Kress (4), Yannick Dräger (4), Dirk Holzner (5/2), Karl Toom, Aivis Jurdžs (7), Sven Weßeling (3), Julian Damm (1), Maxim Schalles, Tomáš Urban, Tim Weischer, Jan Mojžíš, Yannick Terhaer, Marcel Schliedermann (2)

Für jedes 30ste TVE-Tor in der Ems-Halle kommen 100 Euro in die TV-Sau. Was am Ende der Saison rauskommt, geht an die TVE-Jugendarbeit.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt