Gummersbach kommt morgen in die Ems-Halle

Das wollen wir wieder sehen: Der Torjubel unmittelbar nach dem Siegtreffer von Paul Kolk gegen Gummersbach in der vergangenen Saison. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten begrüßen am morgigen Sonntag einen starken Gegner in der Ems-Halle. Zu Gast ist der VfL Gummersbach, der die vergangene (wegen Corona vorzeitig abgebrochene) Saison auf dem vierten Tabellenplatz beendete.


Die hoch favorisierten Gummersbacher wollen in dieser Saison aufsteigen und haben sich für diese Saison entsprechend personell verstärkt. Zuletzt aber unterlag das Team dem ASV Hamm-Westfalen am dritten Spieltag mit 25:27 Toren – die erste Niederlage für die Gummersbacher in dieser Saison. Somit ist ein Sieg der Gummersbacher in der Ems-Halle nicht so sicher, wie es auf den ersten Blick scheint. Denn nicht zu vergessen: Zwar unterlag auch der TVE den Hammern – aber sogar noch etwas knapper mit „nur“ 25:24 Toren.

Und dass der TV Emsdetten durchaus nicht chancenlos gegen den Favoriten ist, das zeigt auch der Sieg aus der Vorsaison gegen die Gummersbacher – ebenfalls in eigener Halle in Emsdetten.
In einer engen und spannenden Partie siegte der TVE dank eines Tores von Paul Kolk in der letzten Sekunde – 26:25 hieß es zum Schluss­pfiff.

Vom Auswärtsspiel am vergangenen Donnerstagabend konnte der TVE leider wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen. Die Niederlage fiel mit 28:23 recht deutlich aus und Emsdetten steht nach bisher drei sieg- und punktlosen Spielen damit auf einem der Abstiegsränge.

Eine Partie allerdings steht in der Bewertung noch aus: Die Begegnung TVE  – TuS Ferndorf am 16. Oktober wurde wegen eines Corona-Falles im gegnerischen Team sehr kurzfristig und auf einen bis jetzt noch unbestimmten Termin verschoben.

Was natürlich auch die morgige Partie noch betreffen kann – bis zum Redaktionsschluss am Freitagmorgen standen die Zeichen für diese Partie allerdings bisher noch auf Grün.

Gummersbach kommt morgen in die Ems-Halle und tritt gegen die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten an – oben ein Archivbild aus einer Partie der beiden Mannschaften in der vergangenen Saison. Das Spiel findet unter verschärften Hygienemaßnahmen statt: So sind zwar mit insgesamt 650 Zuschauern 350 mehr als in den letzten Partien zugelassen – aber für dieses Spiel gilt erstmals eine Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz in der Halle. Foto: Podszun


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt