Die ersten Punkte für den TV Emsdetten!

Eine starke Leistung im Angriff und besonders auch in der Verteidigung zeigte Kapitän und Kreisläufer Freddy Stüber im Match gegen den Dessau-Roßlauer HV. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Geschlagen mit 25 : 23 Punkten ließ der Dessau-Roßlauer HV am Freitagabend zwei Punkte im Emsdetten liegen – die ersten beiden Punkte für die bis dahin sieglos gebliebenen Zweitligahandballer vom TV Emsdetten.

Dem Dessau-Roßlauer HV – bis Freitag immerhin der Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga – ist damit auch bei seinem vierten Versuch gescheitert, auswärts in der Ems-Halle zu gewinnen. Zeigte sich die Partie in den ersten Minuten noch offen, geriet der DRHV aber sehr schnell ins Hintertreffen und zeigte insgesamt keine gute Leistung.

Dem starken Angriff aus dem Rückraum und einer sehr aggressiven Deckung konnten die Gäste in der Ems-Halle spätestens ab der 17. Minute nichts mehr entgegensetzen, als der TVE erstmals mit drei Punkten Vorsprung führte.
Ausgerechnet Johannes Wasielewski als Ex-DRHV-Spieler erhöhte auf 12:8 und etwas später auf 14:9 für den TVE. Beim 14:10 ging es in die Halbzeit.

In der Kabine fingen sich die Dessau-Roßlauer und kamen als gestärkter Gegner aus der Pause zurück. Das Spiel verlief nun fast auf Augenhöhe und sogar eine 18:19-Führung für den DRHV stand zwischenzeitlich auf der Anzeigetafel. Jetzt in den letzten zehn Minuten wurde richtig spannend: Der TVE konnte ausgleichen und Sven Wesseling brachte den TVE schließlich mit 21:20 in Führung. Auch der DRHV glich aus, konnte aber Dank der herausragenden Leistung von Torhüter Konsti Madert kaum noch einen Ball ins Netz bringen.

Mit dem verdienten 25:23-Schlussstand sicherte sich der TV Emsdetten den ersten Sieg der Saison. Heute Abend (Mittwoch) spielt der TVE auswärts gegen den ThSV Eisenach. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Die Gastgeber stehen aktuell auf Platz 13 der Tabelle; der TVE trotz des Sieges weiterhin auf dem Abstiegsplatz 18.

Mit der starken Leistung aus dem Spiel gegen Dessau-Roß­lauer HV dürften die Emsdettener deutlich moralisch gestärkt in dieses wichtige Match heute Abend gehen. Daumen drücken!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt