Pech in Eisenach TVE unterlag auswärts knapp mit 24:23

Allein acht Tore gingen beim Auswärtsspiel beim ThSV Eisenach auf das Konto von Johannes Wasielewski (mit der Rückennummer 18); er erzielte die meisten Treffer und war damit bester Spieler der Begegnung. Foto (Archiv): Podszun

Handball

Eisenach / Emsdetten. Kein Auswärtssieg für die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten gegen den Thüringer Sportverein Eisenach: Mit 24:23 unterlag das Team in einem ausgeglichenen Spiel.

Das Match begann zunächst sehr vielversprechend für den TV Emsdetten. Es gelang sogar, einen Fünf Tore-Vorsprung in der ersten Halbzeit gegen den Gastgeber aufzubauen. Der wurde aber leider bis zur Halbzeit wieder abgegeben, sodass es mit 11:11 in die Pause ging. Die zweite Hälfte verlief Kopf an Kopf – keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Ein Sieben-Meter bescherte den Gastgebern schließlich eine Zwei Tore-Führung, die der TVE nicht mehr ausgleichen konnte und er sich zum Schlusspfiff knapp mit 24:23 Toren geschlagen geben musste.

Am kommenden Mittwoch (25. November) geht es dann ab 20 Uhr in der eigenen Halle gegen den TuS Ferndorf.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt