31:31 – TV Emsdetten holte sich einen Punkt

Bester Schütze der Emsdettener: Johannes Wasielewski (Nummer 18) mit insgesamt 8 Treffern. Foto (Archiv): Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Einen Punkt dank des 31:31-Endstandes nahmen die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten am Mittwochabend aus der Partie gegen den TuS Ferndorf mit.

Trotz wiederholter, teils deutlicher Vorsprünge, gelang es dem TVE einmal mehr nicht, den Sack zuzumachen und eine Partie für sich zu entscheiden.

Knapp elf Minuten vor Schluss hatte sich das TVE-Team sogar einen vier Tore-Vorsprung erkämpft – und konnte ihn nicht halten. Nur 20 Sekunden vor dem Abpfiff fiel der Ausgleichstreffer der Gäste zum Endstand von 31:31. Dank des Punktes aus dem Unentschieden stieg der TVE von Platz 18 auf 16 – verharrt aber noch immer auf einem Abstiegsplatz.

Die nächste Partie steht am Sonntag um 17 Uhr auf dem Spielplan. Der TVE reist zum HC Elbflorenz nach Dresden, der aktuell auf Platz 11 mit 7:7 Punkten rangiert. Beide Teams spielten bisher insgesamt sechs Mal gegenein­ander; drei Mal gewann der TVE, drei Mal Elbflorenz.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt