TVE: Keinen Punkt aus Hamburg mitgebracht

Am kommenden Freitagabend ist der TSV Bayer Dormagen zu Gast in der Emshalle. Die Chancen auf einen Punktgewinn stehen gut! Die Spielszene mit Sven Weßeling (Nr. 24) wurde bei einem Heimspiel gegen Dormagen im letzten Herbst aufgenommen. Foto: Archiv

Handball

Emsdetten (hp). Spannend bis zu allerletzten Minute: Sekunden vor dem Abpfiff hatte TVE-Linksaußen Dirk Holzner die Chance zum 23:23 gegen den Handball Sport Verein Hamburg auszugleichen und seinem Team einen Punkt zu sichern.

Der Hamburger Keeper wehrte diesen letzten Torwurf der Emsdettener ab und so hieß es zum Schlusspfiff 23:22 für den HSV. In der ersten Halbzeit überzeugten die Emsdettener Handballer mit ihrem Spiel und lagen fast durchgehend mit ein bis zwei Toren in Führung; erstmals in der 28. Minute konnte der favorisierte HSV in Führung gehen, die der TVE aber zum Halbzeitpfiff wieder auf 12:12 ausgeglich.

Leicht überlegen ging der HSV in die zweite Hälfte der Partie, führte sogar, konnte sich aber dank einer starken und robusten TVE-Abwehr nicht über ein Tor hinaus absetzen. Ganz im Gegenteil: In der 40. Minute ging der TVE sogar mit 14:17 in Führung – die der HSV in der 46. Minute allerdings wieder auf 17:17 ausgleichen konnte. Die 18:17-Führung in der 47. Minute gab der HSV dann nicht mehr her. Sogar bis zum 23:20 setzte sich der HSV ab; Emsdetten holte auf bis zum 23:22 – der Schlusspfiff machte der Aufholjagd ein Ende.

Alles in allem zeigten die TVE-Handballer ein Spiel auf Augenhöhe gegen die immerhin auf Platz 2 stehenden Hamburger. Emsdetten liegt weiterhin auf Platz 16, punktgleich aber mit besserem Torverhältnis mit dem TV 05/07 Hüttenberg auf Platz 17.

Am Freitag ist der TSV Bayer Dormagen um 19.30 Uhr zu Gast in der Emshalle.  Dormagen steht auf einem guten siebten Platz in der Tabelle. Acht Mal sind sich die beiden Teams bisher auf dem Feld begegnet – je vier Siege und vier Niederlagen sind die Bilanz der Treffen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt