Niederlage im Heimspiel gegen Dormagen

Spielszenen wie diese gab es zu wenige im Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen am vergangenen Freitag. Hier trifft Tomas Urban, nachdem sich das Gästeteam einen Ballverlust vor dem Emsdettener Tor geleistet hatte. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Wieder kein Punkt für die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten: Nachdem das Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen und auf Augenhöhe verlief, vergaben die Emsdettener das Spiel in der 2. Hälfte.

Zunächst begann die 2. Halbzeit noch ausgeglichen; mehrmals vergaben beide Teams klare Torchancen. Schließlich gelang es dem Dormagener Team, sich eine 16:13-Führung zu erspielen – und die war letztlich spiel­entscheidend. Das 20:15 in der 48. Spielminute ließ die Niederlage gewiss erscheinen – was sich leider auch auf das Spiel der Gastgeber deutlich auswirkte: Viel setzte der TVE seinen Gästen nicht mehr entgegen. 28:22 stand es zum Schlusspfiff – ein verdienter Sieg für den TSV Bayer Dormagen.

Nach der Verletzung von Marcel Schliedermann bekommt der TVE nun kruzfris­tig Verstärkung für die nun anstehenden drei wichtigen Spiele. Im Rückraum tritt Alexej Demerza für Emsdettener Team an. Demerza spielt in der 3. Liga für die 2. Mannschaft der GWD Minden.

Das Zweitspielrecht hat er jetzt erhalten für die Partien gegen Lübbecke (23. Dezember, 20 Uhr), Aue (26. Dezember, 17 Uhr) und Konstanz (30. Dezember, 20 Uhr).


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt