Handball-Liga läuft wieder an

Spielszene aus der letzten Partie gegen Hüttenberg vom 30. November 2019. Foto: Archiv

Handball

Emsdetten (hp). Am Samstag starten die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten um 19 Uhr in der Ems-Halle mit der Partie gegen den TV 05/07 Hüttenberg in den zweiten Teil der Saison 2020/21.

Und es sieht nicht gut aus: Emsdetten ist mit 5:23 Punkten zum 17. Spieltag auf Platz 19 das Schlusslicht der Liga. Hüttenberg liegt mit 11:17 Punkten immerhin auf Platz 13.

Das letzte Mal trafen beide Teams am 30. November 2019 aufeinander – ebenfalls in der Ems-Halle. Die Situa­tion war ähnlich wie jetzt: Der TVE stand auf einem abstiegsbedrohten Platz 17 und ein Sieg wäre dringend nötig gewesen. Leider reichte es damals nur zu einem 27:27.

Das Testspiel des TVE gegen Erstligisten TuSEM Essen vom vergangenen Sonntag lässt zudem Schlimmes befürchten: Mit 28:42 unterlagen die Emsdettener auswärts viel zu deutlich dem Vorletzten der in der Erstligatabelle. Auch der TV Hüttenberg hatte gegen Essen gespielt – am Mittwoch der vergangenen Woche. Und war nur mit 25:29 unterlegen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt