TVE: Sieg gegen den VfL Lübeck-Schwartau

Der Niederländer Robin Jansen verstärkt seit der vergangenen Woche den linken und mittleren Rückraum im TVE-Team. Trainer Peter Portengen: „Durch die Neuverpflichtung sind wir flexibler aufgestellt und können agileren Handball spielen.“ Der zuletzt beim BEVO HC und Volendam eingesetzte 25-Jährige freut sich über die neue sportliche Herausforderung. Foto: TVE

Handball

Emsdetten (hp). Es läuft für die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten: Nach dem ersten Auswärtssieg dieser Saison überhaupt für den TVE im Spiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck (29:27) am vergangenen Freitag, legte das Team jetzt am Mittwoch in der heimischen Ems-Halle nach: Mit 32:25 fuhr der TVE gegen den VfL Lübeck-Schwartau einen klaren Sieg ein.

Lübeck-Schwartau (aktuell Platz 4 der Tabelle) war natürlich als Favorit in dieser Partie gesetzt. In der Ems-Halle blieben die Gäste aber hinter ihrer zuletzt gezeigten Form zurück. Auf der anderen Seite ging der TVE nach zwei Siegen in Folge mit neuem Selbstbewusstsein in das Spiel.

Die Gastgeber gingen direkt in Führung, die der Vfl erst in der 13. Minute zu einem 6:6 ausgleichen konnte. In der 17. Minute lagen die Gäste dann erstmals in Führung – fanden dann aber kein Mittel mehr gegen die stark stehende Emsdettener Abwehr. Der TVE glich aus und zog bis zur Halbzeit auf 14:10 davon.

Auch in der zweiten Hälfte war der TVE das bessere Team und baute seinen Vorsprung zunächst zum 16:10 aus.

Jetzt kam zwar auch der Vfl wieder besser ins Spiel, aber nach beinah jedem eigenen Treffer kassierte das Team unmittelbar und direkt ein Gegentor.
Nach einem Siebenmeter und anschließendem Angriff vergrößerten die Emsdettener ihren Vorsprung von sechs auf acht Tore und hielten den Abstand bis fast zum Schlusspfiff: 32:25 war der Endstand, und nach diesem dritten Sieg in Folge stehen die Emsdettener Handballer nun mit 11:23 Punkten auf Platz 17 der Tabelle.

Sonntag steht erneut ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast ist dann um 17 Uhr der ASV Hamm-Westfalen. Eine lösbare Aufgabe für den TVE.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt