TVE: Keine Punkte gegen Hamm

Starke Abwehr: Die Gäste aus Hamm verteidigten aggressiv und verhinderten zahlreiche Aktionen der Emsdettener. Hier versucht Freddy Stüber (Nr. 28) den Durchbruch, geht aber zu Boden und kommt nicht zum Wurf. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Heute treten die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten auswärts um 19.30 Uhr gegen den TV Großwallstadt an. Großwallstadt steht mit 16:20 Punkten auf Platz 10 im guten Mittelfeld der Tabelle.

Fünf Mal standen sich beide Team auf dem Feld bisher gegenüber – drei Mal gewann Großwallstadt. Auch im Kreuzvergleich steht Großwallstadt einige wenige Prozentpunkte besser da als das Emsdettener Team. Tritt der TV Emsdetten nicht in besserer Form als bei der Niederlage gegen Hamm vom Sonntag auf, dürfte er es schwer haben, aus Unterfranken die dringend benötigten Punkte heim nach Emsdetten zu holen.

Denn es lief nicht gut beim Heim­spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen. Bis auf 11:16 zogen die Gäste dem TVE davon – so der Spielstand fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff. In einem guten Lauf warf das Emsdettener Team vier Tore in Serie und durfte so beim Stand von 15:16 einigermaßen ausglichen und hoffnungsfroh in die Pause gehen.

Doch hatte die erste Hälfte gezeigt, dass die unter ihrer Form spielenden Emsdettener Probleme mit diesem starken ASV hatten. Viele Fehlwürfe und gescheiterte Aktionen der Gastgeber machten es dem ASV zu leicht.

In der zweiten Halbzeit konnte der TVE noch bis zum 20:21 am Gegner dranbleiben, aber jetzt erkämpfte sich der ASV mit drei Toren in Serie erneut eine gute Führung, die er sich dank starker Abwehr- und Torhüterleistung (40 Prozent gehaltene Bälle) nicht wieder abnehmen ließ. Spätestens beim 24:29-Treffer der Gäste in der 57. Minute stand endgültig fest, dass der TVE dieses Spiel nicht würde gewinnen können – Endstand: 26:29.
Emsdetten rutscht damit in der Tabelle wieder ab auf Platz 18 mit 11:25 Punkten.

Bester Werfer der Gastgeber war am Sonntag mit sechs Treffern Sven Weßeling. Foto: Podszun


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt