Schliedermann bleibt, Rúnarsson kommt

Anton Rúnarsson kommt zurück zum TVE. Foto (Archiv): Dieter Dorn

Handball

Emsdetten. Anton Rúnarsson kommt zur nächsten Saison zurück nach Emsdetten und wird die Handballer des TVE mit seinem Können und seiner Erfahrung verstärken.

Der 1988 in Reykjavík geborene Isländer unterzeichnet zum zweiten Mal einen Vertrag beim TVE und kehrt nach 2016 wieder zurück in das Herzblut-Team.

Anton begann seine Handball-Karriere in Reykjavik. Von Valur Reykjavik wechselte er 2012 nach Dänemark zu Nordsjælland Håndbold. Der 65-malige Juniorennationalspieler Islands gehörte mit 130 Toren zu den Top 20-Scorern der ersten dänischen Liga. 2014 wechselte der rechtshändige Rückraumspieler dann erstmalig nach Deutschland und kam nach Emsdetten, 2016 ging er zurück in seine Heimat zu Valur Reykjavík.

Auf die Rückkehr nach Emsdetten freut sich der 1,88 Meter große Isländer sehr. Seine Familie wird der Familienvater mit in die Emsstadt bringen und alles geben, damit der TVE weiter Fahrt aufnimmt.

Über die erneute Verpflichtung des Isländers sagt der sportliche Leiter André Kropp, der selbst zwei Jahre parallel mit Anton im TVE-Trikot aufgelaufen ist: „Mit Anton ist es uns gelungen, einen spielstarken und spielintelligenten Mittelmann zurück nach Emsdetten zu holen. Er ist selbst torgefährlich und unsere Kreisläufer können sich auf ein gutes Zusammenspiel freuen. Durch seine damalige Zeit in Emsdetten bedarf es kaum Zeit an eine Eingewöhnung an das Umfeld. Weiterhin spricht Anton fließend Deutsch, was enorm wichtig auf dem Spielfeld ist. Ich freue mich, dass er sich wieder für den TVE entschieden hat!“

Der TV Emsdetten freut sich zudem, die Vertragsverlängerung von Marcel Schliedermann bekanntgeben zu können. Marcel Schliedermann wird auch in der Saison 2021/2022 das Herzblut-Team mit seiner Erfahrung und seiner sportlichen Qualität unterstützen.

„Marcel ist ein Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt und alles für das Team gibt. Er ist wegen seiner Art wichtig für ein gut funktionierendes Team – auch neben dem Feld im privaten Bereich der Spieler. Daher freue ich mich, dass wir zusammen mit dem Arrangement unseres Partners, der Firma Hensing, eine gute Lösung für Marcel und den TVE finden konnten, um ihn erst einmal für ein weiteres Jahr zu binden“, so der sportliche Leiter André Kropp über die Vertragsverlängerung.

Der 30-jährige Rückraumspieler äußert sich zu seinem Verbleib beim TVE in freudiger Erwartung: „Ich bin sehr glücklich, weiterhin ein Teil der TVE Familie zu bleiben! Wir geben alles, um auch nächste Saison Bundesliga-Handball in Emsdetten zu erleben!“

Der TVE freut sich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Marcel Schliedermann und auf die gemeinsame Saison 2021/2022.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt