Darko Dimitrievski verstärkt den TVE

Aus Spanien wechselt Darko Dimitrievski für de kommenden beiden Spielzeiten zum TV Emsdetten. Foto: TVE

Handball

Emsdetten. Der Champions League-erfahrene Darko Dimitrievski verstärkt ab der Saison 2021/2022 den TV Emsdetten. 

Die Kaderplanung des TV Emsdetten läuft weiter auf Hochtouren und lässt nun mit einer weiteren Verstärkung aufhorchen: Der TVE freut sich, mit der Verpflichtung des 27-jährigen Darko Dimitrievski einen weiteren international erfahrenen Spieler an sich zu binden.

Darko ist ein mazedonischer Nationalspieler, der bereits in fünf Ländern nennenswerte Erfahrungen sammeln konnte: Seit dem Jahr 2018 spielt Darko Dimitrievski für Liberbank Cantabria Sinfén in der spanischen Liga ASOBAL.
Nun kommt der 1,94 Meter große Mazedonier gemeinsam mit seinem kleinen Sohn und seiner Frau nach Deutschland zum TV Emsdetten und freut sich auf seine neue Herausforderung im Münsterland, wie der sympathische Handballer in einer Video-Botschaft an die TVE-Fans mitteilte.

„Darko Dimitrievski ist ein wahrer Gewinn für das Team. Er bringt neben hochklassigster Erfahrung ein überzeugendes Komplettpaket mit: Darko ist torgefährlich im linken Rückraum und hat seine Stärken im Mittelblock der Abwehr. Wir freuen uns, Darko für zwei Spielzeiten für den TVE gewinnen zu können“, so André Kropp, sportlicher Leiter des TVE, über den Champions League-erfahrenen Handballer.

Darko Dimitrievski erhält einen ligaunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag. Das heißt, auch nach einem möglichen Abstieg bleibt er im Team des TVE.
Der TV Emsdetten freut sich ebenfalls sehr darauf, Darko Dimitievski in Emsdetten willkommen zu heißen!

Spieltermin

Am morgigen Samstag (22. Mai) tritt der TV Emsdetten um 19 Uhr im Heimspiel in der Ems-Halle gegen den TuS N-Lübbecke an.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt