TVE schlägt Eisenach mit 28:25

Erleichterung und Freude: Nach dem Abpfiff feierte das Team die zwei gewonnenen Punkte im Nachholspiel gegen Eisenach mit einem spontanen Tänzchen. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf holten sich die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten am Mittwochabend im Heimspiel in der Ems-Halle. Mit 28:25 besiegten sie ihre Gäste vom ThSV Eisenach. 

Zwei Punkte aus dieser Begegnung mitzunehmen, war Pflicht für beide Teams. Für den TVE waren diese Punkte geradezu überlebenswichtig, aber auch Eisenach ist sich bewusst, dass man sich keinesfalls auf den bisher erkämpften 25 Pluszählern ausruhen darf, wenn es um den Verbleib in der Liga geht.

Der TVE kam von Beginn an besser ins Spiel, führte bis auf ein 2:2 und 6:6 dann durchgehend und ging mit 17:15 in die Pause. Ähnlich lief es in der zweiten Hälfte. Auch hier kamen die Gäste zwar nicht mehr zu einem Gleichstand, aber auch dem TVE gelang es zunächst nicht, sich etwas deutlicher vom Gegner abzusetzen. Das gelang schließlich erst mit dem 24:20 in der 46. Minute. Zum Schlusspfiff stand es schließlich 28:25 für den TVE.

Trotz der zwei Punkte verharrt Emsdetten mit jetzt 19:37 Punkten auf Platz 18 der Tabelle. Auf Platz 17 liegt punktgleich der Wilhelmshavener HV mit dem besseren Torverhältnis.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt